Hörbuch

Jodi Picoult – Zerbrechlich (Hörbuch)

ISBN: 9783785743959
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 10,99 EuroInhalt2Die kleine Willow leidet unter der Erkrankung Osteogenesis imperfecta auch bekannt als Glasknochenkrankheit. Schon beim kleinsten Sturz brechen ihre Knochen. Trotzdem ist sie für ihre Eltern perfekt, ein Wunschkind. Doch nicht nur ihre Knochen sondern auch ihr Herz kann brechen und genau das scheint ihre Mutter Charlotte zu vergessen als sie vor Gericht darum kämpft das Geld für die richtige Behandlung ihrer Tochter zu bekommen. Charlotte verklagt ihre langjährige Freundin und Frauenärztin Piper, da die Erkrankung ihrer Tochter schon viel früher hätte festgestellt werden müssen. Doch nicht nur das, Charlotte muss vor Gericht behaupten dass es besser gewesen wäre wenn Willow niemals geboren wäre. Eine Aussage die nicht nur Charlottes Familie auseinander reisst sondern die kleine Willow tief ins Herz trifft.

Meinung2Das interessante an diesem Hörbuch ist dass es von mehreren Personen gesprochen wird, so bekommt es schon fast einen Hörspielcharakter. Die Geschichte wird aus ständig wechselnden Perspektiven der verschiedenen Charakterer erzählt. So erhält man einen authentischen Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere. Man versteht besser ihre Beweggründe und Ansichten. Leider ist das Hörbuch eine gekürzte Fassung des Romans Zerbrechlich aber dadurch nicht weniger empfehlenswert. Eine Geschichte die unter die Haut geht und bei der man sich ungewollt die Frage stellen muss wie man selber handeln würde.

must read

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s