Fantasy

P.C. Cast – Tales of Partholon II-Verbannt

ISBN: 9783899418934
Verlag: Cora
Preis: 9,95 Euro

Shannon ist seit mittlerweile 6 Monaten in Partholon und liebt ihr Leben dort. Sie ist glücklich verheiratet mit dem Zentauren ClanFintan, wird von ihrem Volk geliebt und sie ist schwanger mit ihrer ersten Tochter. Alles scheint perfekt. Doch Shannon spürt seit Wochen eine Art dunkle Bedrohung die sie nicht genau benennen kann. Bei einem Ausritt mit ihrer Stute Epi passiert es dann, Shannon ist plötzlich wieder zurück in Oklahoma. Als sie wieder bei vollem Bewusstsein ist sieht sie sich einem Mann gegenüber der ClanFintan zum verwechseln ähnlich sieht. Clint erklärt ihr dass Rhiannon mit dunklen Mächten spielt und er sie darum wieder nach Partholon schicken wollte. Shannon will nichts lieber als zurück doch ihr wird klar dass sie erst in Ordnung bringen muss was Rhiannon in Oklahoma bei Freunden und Familie angerichtet hat. Doch damit nicht genug denn die dunkle Bedrohung die Shannon schon in Partholon spürte hat sich nun manifestiert und sie ist Shannon altbekannt. Nuada ist zurück und um Shannon zu besitzen ist er bereit alle Menschen die sie liebt zu töten.

Verbannt knüpft ungefähr einen Monat nach den Ereignissen von Auserwählt an und es fällt einem recht leicht wieder in die Geschichte hinein zu finden. Man kann nicht sagen dass der Großteil des Buches in einer der Welten spielt denn es scheint sich ziemlich genau die Waage zu halten wenn auch der spannendere Teil in Oklahoma geschieht. Auch dort wird Shannon von ihrer Göttin Epona unterstützt was eine gewisse Verbindung zu Partholon aufrecht erhält.
Wie auch schon in Auserwählt spielt Sex und Leidenschaft auch in Verbannt wieder eine große Rolle und wird sogar detaillierter beschrieben.
Partholon und alles um diese Welt herum fasziniert mich auch hier wieder sehr. Es macht Lust auf mehr und man fängt an sich dorthin zu träumen.
Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet mit einem dunklen Hintergrund aber dafür einem hellen und leuchtendem Blau für den Titel.
Die Geschichte hat nichts von seinem Zauber verloren und ist wieder voll von Liebe, Leidenschaft und Spannung.

Advertisements

2 Kommentare zu „P.C. Cast – Tales of Partholon II-Verbannt

  1. Deine Rezension macht mich echt ganz gespannt auf den zweiten Band! Den ersten hab ich auch, jetzt ist meine Wunschliste wieder um ein Buch länger geworden!

    LG Kerstin75 (KleinerVampir)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s