Blog

Tintenzaubers Coverraten

So ihr Lieben es ist soweit. Das nächste Gewinnspiel fängt an. Das Spiel ist schnell erklärt: ihr findet hier ein Bild auf dem 9 Ausschnitte von verschiedenen Buchcovern zu sehen sind. Die Ausschnitte sind von 1 bis 9 durch nummeriert. Schickt mir eine Email an tintenmaedchen@gmx.de (Betreff „Coverraten“) und nennt mir zur passenden Nummer Titel und Autor.
Für jede richtige Antwort erhaltet ihr 1 Los.

Zusatzaufgabe:
Hinterlass mit hier einen Kommentar zu der Frage „Welches ist euer aktuelles Lieblingsbuch und warum?“ Dafür bekommt ihr 1 Los zusätzlich.

Ihr könnt also insgesamt 10 Lose ergattern mit denen ihr dann in den Lostopf wandert.

Die Preise:
Zu gewinnen gibt es diesmal gleich 3 verschiedene Preise. Sagt mir in eurer Email bitte für welchen Preis ihr in den Lostopf wandern wollt (können auch nur zwei oder auch alle drei sein).

1. Preis: Engelsnacht von Lauren Kate (Buch)

2. Preis: Einladung zum Sterben von Kate Pepper (Buch)

3. Preis: Zerbrechlich von Jodi Picoult (Hörbuch)

Das Gewinnspiel startet heute und läuft bis zum 31. März 2012. Am 01. April 2012 gibt es dann die Auslosung.
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Raten und drücke euch natürlich wieder allen die Daumen.

Wer Werbung machen möchte darf dafür gerne das Bild von oben benutzen. (Extralose gibt es dafür aber NICHT^^)

Edit: Sorry ich hatte die Mailadresse falsch geschrieben. tintenmaedchen wird natürlich mit ae und nicht mit ä geschrieben.

TEILNEHMERLISTE:
sinkanasbuecher (10 Lose) Einladung zum Sterben
MerlinundPaula (9 Lose; Engelsnacht
Sommerleser (10 Lose) alle drei Preise
Jessy Rey (7 Lose) Engelsnacht
Kerstin75 (10 Lose) Engelsnacht
Sema IV (4 Lose) alle drei Preise
Kerstin (9 Lose) alle drei Preise
rockabella80 (10 Lose) alle drei Preise
Anja (5 Lose) Engelsnacht und Zerbrechlich
Sabrina (9 Lose) Einladung zum Sterben, Zerbrechlich
DanielaS (10 Lose) Engelsnacht, Einladung zum Sterben
Souci (8 Lose) Engelsnacht
Jenny (7 Lose) alle drei Preise
Babybel81 (10 Lose) Engelsnacht, Einladung zum Sterben
Anja (10 Lose) Zerbrechlich
purplerose10 (7 Lose) Zerbrechlich
Sonicempire (10 Lose) Zerbrechlich
Olesja (4 Lose) alle drei Preise
Natalie (4 Lose) alle drei Preise
Achim (10 Lose) Engelsnacht, Einladung zum Sterben
Maggy (9 Lose) Zerbrechlich
Jay (6 Lose) Engelsnacht
Anke (10 Lose) alle drei Preise
Angelina (4 Lose) alle drei Preise
Kate (7 Lose) alle drei Preise
Lesemaus (5 Lose) alle drei Preise
Larissa (10 Lose) alle drei Preise

54 Kommentare zu „Tintenzaubers Coverraten

  1. So dann fang ich hier gleich mal an. Mein aktuelles Lieblingsbuch ist im Moment: Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles. Es ist ein super schöner Jugend-Liebes-Roman und ich könnte ihn immer wieder lesen 🙂 Was mir am besten gefällt, dass es ein Hass-Liebe-Buch ist.

    Liebe Grüße Sinkana

  2. Mein aktuelles Lieblingsbuch ist: Im Land des Korallenbaums von Sofia Caspari. Und zwar weil es eine fesselnde Geschichte war, bei der ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen 🙂

  3. Meines ist auch die tribute von panem. Warum, kann ch garnicht sagen, es gefällt mir halt und ich freu mich schon auf den kinofilm.

  4. Huhu 🙂

    Mein aktuelles Lieblingsbuch ist wie bei vielen „Die Tribute von Panem 01“, aber ich habs erst vor kurzem gelesen ;D von daher…ich fand das buch einfach einmalig und so spannend, dass ich es an einem einzigen Tag komplett gelesen habe. Ohne Pause 😛

  5. Hi Tintenmädchen,

    auch ich würde gerne mein Glück versuchen und bei Deiner tollen Verlosung mitmachen, wenn ich darf. Mail folgt auch gleich!
    Ja, es ist knifflig… 🙂

    Mein derzeitiges absolutes Lieblingsbuch ist und bleibt die Biss-Saga (okay, eine Reihe, nicht nur ein Buch) von Stephenie Meyer. Das ist mein absoluter Favorit. Da Du aber bestimmt einen Buchtipp haben möchtest, der mir auch sehr gut gefallen hat, habe ich auch noch ein anderes Buch, das zu meinen Lieblingsbüchern der letzten Zeit zählt. Und zwar „Firelight – Brennender Kuss“ von Sophie Jordan. Ein sehr schönes, spannendes und romantisches Buch. Kann ich Dir sehr empfehlen!

    Also, Mail folgt sogleich. Bis bald und lieber Gruß

    Kerstin75

      1. Dankeschön! Ich freu mich auch, dass ich anscheinend alle Cover richtig habe, das ist echt toll! Denn es war alles andere als einfach… 😉

        Lieber Gruß
        Kerstin75

  6. Mein aktuelles Lieblingsbuch ist ebenfalls Die Tribute von Panem 1 (aus lauter Hysterie und Vorfreude wegen des Filmes :-D).
    E-Mail ist unterwegs, auch wenn ich nicht viele von den Covern kenne :oops:.

  7. Mein Lieblingsbuch ist auch der erste Teil von PANEM. Ich habe ihn sofort nach Erscheinen zum ersten Mal gelesen und bin seitdem begeistert. Die Geschichte ist so mitreißend! Ich hoffe der Film dazu wird genau so gut!

    Liebe Grüße,
    Sarah

  8. Mein Lieblingsbuch zur Zeit ist wahrscheinlich Die Chroniken der Weltensucher – Die Stadt der Regenfresser von Thomas Thiemeyer …super super super

    =) lg

  9. Mein Derzeitiges Lieblingsbuch ist Chicagoland Vampires, es ist super geschreiben und ich finde die Beziehung von Merit und Ethan einfach Himmlisch 😀 das standige Gefühlschaos in dem sie sich befinden und wie sie versuchen das alles irgendwie auf die Reihe zu bekommen!

    GLG Daniela

  10. Mein Lieblingsbuch ist „Wenn du stirbst, zieht das Leben an dir vorbei, sagen sie“ von Lauren Oliver, da es ernst ist, und wie bei Delirium, ein gute Message dahinter steht.

    Liebe Grüße,
    Souci

  11. Super Gewinnspiel übrigens.
    Mein Lieblingsbuch momentan ist „Halo“ von Alexandra Adornetto. Es geht um drei Engel, die auf die Erde kommen und in einem kleinen Ort den Menschen helfen wollen. Sie wollen dafür sorgen, dass die Dämonen des Teufels nicht mehr so viel Schaden anrichten.
    Ich mag Fantasybücher sehr gerne und dieses Buch handelt mal nicht von Vampiren, auch wenn ich Vampirbücher auch gerne lese, aber es muss auch mal was anderes sein! 🙂 Der Schreibstil ist auch sehr schön. „Halo“ ist übrigens der erste Teil einer Trilogie.

    Die Mail kommt gleich.

    LG Jenny

  12. Da ich ja auf Fantasy stehe ist mein Favorit zurzeit House of Night. Der 9te Band kommt jetzt bald raus und ich bin schon sehr gespannt wie es mit Stevie Rae und Rephaim weiter geht! Es ist ja schon eine verworrene geschichte aber da sieht man mal wieder das Liebe stark genug ist um auch heftige Hindernisse zu überwinden.

    Liebe Grüße Gabi

  13. Lieblingsbuch… das ist schwer – Ich bin Serienfan und lese zwischendrin gerne auch eigenständige Bücher. Zu meiner Sammlung gehört auf jeden Fall Camilla Läckberg, Simon Beckett und Tess Gerritsen. Bei den eigentändigen Büchen schwäre ich für Linwood Barclay.

    Grüße
    Anja

  14. Habe gerade dieses tolle Gewinnspiel entdeckt und versuche nun auch mal mein Glück:) Mein Lieblingsbuch? Ich denke die Panem Trilogie, ich habe noch nie so tolle Bücher gelesen! Oder auch die ersten 4 Bände der „Tagebuch eines Vampirs“ serie, die sind auch ganz super:)
    Mail schicke ich auch gleich raus, obwohl ich nicht alle cover identifizieren kann leider:(

  15. Hmm, ein Lieblingsbuch hab ich eigentlich nicht. Das sind eher mehrere.
    Favouriten sind Die Augensammlertrilogie und die Serie um von Smoky Barret von Cody McFadien.
    Die Bände finde ich absolut mitreißend und habe sie verschluingen.

    Sonnige Grüße
    Sonicempire

  16. Mein aktuelles Lieblingsbuch ist Die Tribute von Panem – Ich habe es erst vor 2-3 Wochen gelesen und heute habe ich dann noch denn Film gesehen und bin einfach nur begeistert. Ich finde es hat einfach die Richtige Mischung von Abenteuer, Action und Liebe 🙂 ♥

  17. Hi
    ich lese zur Zeit den 4ten Band von Eragon und bin wie bei den anderen Teilen wieder Live dabei. Ich würde auch gerne mal mit Saphira abheben und durch die Lüfte fliegen oder mit Arya Kämpfen. Mir gefallen die Bücher sehr gut und ich freue mich schon drauf da es ja so wie es aussieht noch einen Band geben soll.

    Gruss Achim

  18. Mein aktuelles Lieblingsbuch ist „Die Chemie des Todes“ von Simon Beckett. Ist ein superspannendes Buch, bei dem man das Ende nicht ahnt. Und das soll man bei einem solchen Buch ja auch nicht. 😉

  19. Mein aktuelles Lieblingsbuch ist Seelen von Stephenie Meyer. Naja so aktuell ist es nicht, denn es ist schon ziemlich lange mein Lieblingsbuch 🙂
    Ich liebe einfach die Charaktere und einfach die Story und Stephenie Meyers Schreibstil ist auch toll. Und Ian ❤ (hab das Buch auch auf Englisch gelesen)

    lg, Jay

  20. Die letzten Bücher, die mich wirklich bewegt haben, waren: „Wenn ich bleibe“ von Gayle Forman und „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“ von Lauren Oliver.

  21. Hallo 🙂

    Schwere Frage, ich fnde meist das Buch am besten, wo ich gerade dran bin.
    Dann denke ich mir „Wow, dieses Buch kann echt keins mehr toppen, es ist so spannend, humorvoll,…“.
    Irgendwann fange ich dann ein neues Buch an, dass mich dann auch vollkommen begeistert.
    Die meiner Meinung nach besten Bücher momentan sind aber die Arkadienteile von Kai Meyer („Arkadien erwacht“, „Arkadien brennt“, und Arkadien fällt“), da sie alles haben, was eine gelungene Trilogie für mich ausmacht: Romantik, Fantasy, Spannung, eine noch nie zuvor so dagewesene Handlung, liebe Charaktere in die man sich schnell identifiziert, jede Menge Überraschungen und hier und da auch etwas Humor (auch Ironie kommt zwischendurch vor!).

    Außerdem die Edelsteintrilogie von Kerstn Gier, die vielleicht nicht besonders anspruchsvoll geschrieben ist, aber einen schönen, lockeren Schreibstil bietet, mit sehr vielen lustigen Passagen.

    Auch die Panemreihe ist nicht an mir vorbeigegangen, die Bücher bieten eine sehr interessante Handlung (inzwischen gibt es ja viele Bücher, die eine problematische Regierung als Handlungsschwerpunkt haben, aber die Panemreihe hat erst dafür gesorgt finde ich) und auch sehr viele Wendepunkte.

    Das wars fürs Erste, tut mir leid, dass der Text so lange geworden ist, war wirklich nicht geplant =(

  22. Hi!
    Mein Liebslingsbuch zurzeit ist hm…
    schwer
    Bloodlines, weil ich Richelle mead liebe und Sydney schon in VA toll fand,
    Blutbraut, wei die Story einfach toll ist und der schreibstil auch und everlasting auch noch aus den gleichen Gründen^^
    Lg
    Kate

  23. Hallo,
    ich finde deine Seite echt Klasse und mache einfach mal bei diesen Gewinnspiel mit^^!

    Also eigentlich habe ich mindestens 20 lieblingsbücher, aber Die Tribute von Panem ist einer meine favoriten . . . , weil es einfach Super Spannend ist und auch eine tolle Story hat und der Schreibstil einfach umwerfend ist!!!

    Dann gibt es da noch Göttlich Verdammt, weil es ebenfalls spannend und Romantisch ist und einfach eine tolle story hat!!

  24. mein aktuellen lieblingsbuch ist bzw bücher sind von den black dagger
    die reihe ist einfach wow =) und die vampire diaries reihe
    die geschichten sind einfach toll

  25. Hey

    Ich finde deine Aktion richtig toll aber ich muss mich jetzt echt mal beschweren.
    Ich bin Auszubildende in einer Buchhandlung und ich hab alle deine Cover gefunden bis auf Nummer 4.
    Klar habe ich sofort an Forbidden von Tabitha Suzuma gedacht da ich das Buch selber zuhause habe. Aber da ist es eindeutig, es sind Dornen und kein Stacheldraht. Da ich nun aber weiß das gewisse Buchhandelsketten auch Rechte ankaufen und Cover ändern hab ich da mal geschaut und ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit das du solch ein Cover benutzt. Alle anderen sind die Originalen aus dem normalen Buchhandel und für dieses nimmst du nun so eine günstige Sonderausgabe.
    Ich finde das führt zur verwirrung und ist unfair den Teilnehmern gegenüber.

    Vielleicht denkst du ja beim nächsten mal daran woher du deine Cover nimmst und das du die Situation für jeden gleich gestaltest.

    Liebe Grüße

    1. Diese Kritik wäre durchaus angebracht wenn nicht JEDES der Cover hier auf meinem Blog zu finden wäre und zwar so wie es auch im Coverraten vor kommt.

      Vielleicht denkst du also ja in Zukunft daran zu prüfen ob deine Kritik so überhaupt richtig ist.

      Liebe Grüße.

      1. Du hast aber auch mit keiner silbe erwähnt das die Cover auf deiner Seite zu finden sind.
        Das sollte schon dazu gehören wenn du eine bestimmte Quelle im Auge hast.
        Aber gut ich will dich jetzt nich fertig machen.
        Du hast das Cover so auf der Seite gehabt und damit bist du im Recht.
        Aber die Angabe hättest du schon machen sollen finde ich.

      2. Das kann man mir aber gerne im vernünftigen Ton sagen anstatt mir vorzuwerfen ich wäre unfair bzw hätte das unfair gestaltet und solle in zukunft mehr nachdenken woher ich die Cover nehme. Das war schon sehr unfreundlich wenn ich das mal so sagen darf.

        Dazu dass ich ruhig hätte erwähnen können dass alle Cover hier zu finden sind habe ich bereits unter dem Artikel mit der Auslosung etwas geschrieben aber ja da gebe ich Dir Recht das hätte ich erwähnen können ich denke allerdings nicht dass das unbedingt von Nöten gewesen wäre. Ich habe darüber nachgedacht als ich das Gewinnspiel gestartet habe und mich dann bewusst dagegen entschieden was den ganz einfachen Grund hat dass der Blog noch relativ frisch ist und sich noch nicht übermäßig viele verschiedene Cover hier befinden. Hätte ich diesen Hinweis also gegeben hätte das meiner Meinung nach die ganze Sache wieder zu einfach gemacht.

  26. Das unter der auflösung bin nicht ich ich hoffe du denkst das nicht.
    Und tut mir leid wenn das so agro rüber gekommen ist sollte es eigentlich nicht sein.
    Stimmt schon das wäre zu einfach gewesen aber wie gesagt dann hättest du ja bei dem einen cover auch darauf achten können das es ein original ist und nicht eine vergünstigte ausgabe.
    Hat beides seine blöden und guten seiten.

    1. *sfz* Langsam wirds „lästig“ unter beide Postings dasselbe zu schreiben ^^
      Ich sehe anhand der Ips ob es sich um ein oder zwei Personen handelt also ist das kein Problem.

      „aber wie gesagt dann hättest du ja bei dem einen cover auch darauf achten können das es ein original ist und nicht eine vergünstigte ausgabe.“

      Ich verstehe dass das hilfreich gewesen wäre aber hätte ich jetzt sagen wir mal ein buch von Stephen King genommen, die Bücher wurden schon mit wirklich unzähligen Covern rausgebracht da hätte ich doch auch nicht unbedingt dazugeschrieben dass es eben ein bestimmtes ist, weil es offensichtlich wäre. Ich nehme die Cover immer so wie ich das Buch hier zuhause stehen habe.

      Aber wie schon gesagt sollt eich nochmals so ein Gewinnspiel veranstalten bin ich gerne bereit so eine Anmerkung einzufügen.

  27. okay dazu könnte ich jetzt wirklich wieder was sagen aber ich glaub das hat keinen sinn.
    und da es dir ja eh zu lästig ist dich mit jemandem auseinander zu setzen erlöse ich dich von dieser plage

    1. Ähm ja nee is klar oO Ich habe gesagt dass es lästig ist (lästig auch nicht aus Spaß an der Freude mit „“) unter zwei Artikel hin und her dasselbe zu schreiben. Nicht dass es lästig ist mich mit einer bestimmten Sache oder Person auseinander zu setzen.

      Ich bin verantwortlich für das wa sich sage, nicht was du verstehst 😉 Aber ich gebe Dir Recht, _so hat es definitiv keinen Sinn.

  28. ich hab schon verstanden warum du „“ benutzt hast keine sorge. aber in so einem zusammenhang ist das wort einfach unpassend. aber gut das könntest du dir jetzt auch wieder zurecht drehen also lassen wir das einfach

  29. Hi,

    vielen lieben Dank. Hab heute die Nachricht über den Gewinn gelesen und hab mich super gefreut.

    Liebe Grüße und frohe Ostern schon mal,
    Jenny

Kommentar verfassen

