Thriller

Stephan M. Rother – Ich bin der Herr deiner Angst

ISBN: 9783499258695
Verlag: Rowohlt
Preis: 9,99 Euro

Die Kriminalkommissare Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs haben während ihrer Laufbahn schon viel gesehen doch als sie zu einem Mordfall im Hamburger Rotlichtviertel gerufen werden gefriert selbst den beiden das Blut in den Adern. Mit dem Fund ihres toten Kollegen beginnt jedoch nicht nur ein neuer Fall sondern ein Wettlauf gegen die Zei, denn schon kurz darauf wird eine weitere Kollegin vermisst. Und über allem schwebt ein Wort, Angst.

Ich bin der Herr deiner Angst ist ein spannender Thriller. Es fällt einem recht leicht in die Geschichte einzutauchen, nicht zuletzt dadurch dass die Geschichte in Hamburg spielt und somit viel greifbarer ist als wenn sie in einem anderen Land spielen würde.
Allerdings fiel es mir sehr schwer einen „Zugang“ zu Kommissar Albrecht zu finden. Mit den anderen Charakteren wurde ich schnell warm, bei Albrecht hat das sehr lange gedauert. Möglicherweise ist aber auch genau das gewünscht, schließlich ist Albrecht der Leiter der die Verantwortung trägt.
Die Geschichte ist spannend und wirkt keineswegs in die Länge gezogen sondern bleibt die ganze zeit interessant und fesselnd.
Die Zwischensequenzen fand ich ein wenig störend, die hätten problemlos weggelassen werden können ohne dass das Buch etwas von seiner Spannung verliert. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich jedoch an sie.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Schwarzer Hintergrund und der titel der über der gesamten Seite prangt und an den Seiten langsam verschwimmt. Doch es passt zum Buch und macht einen Lust darauf das Buch zu lesen.
Spannend, packend und voller Überraschungen. Ein Buch das definitiv lesenswert ist.

Vielen Dank an vorablesen.de und den Rowohlt Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Stephan M. Rother – Ich bin der Herr deiner Angst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s