Fantasy · High Fantasy

Patrick Rothfuss – Die Furcht des Weisen 1

ISBN: 9783608938166
Verlag: Klett-Cotta
Preis: 24,95 Euro

„Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.“

Kvothe studiert weiterhin an der Universität doch durch die ständigen Auseinandersetzungen mit Ambrose ist er gezwungen diese für einige Zeit zu verlassen. So begibt er sich nach Vintas an den Hof des Maer Alveron, weil er hofft in diesem endlich einen Schirmherr zu finden. Der Maer übergibt ihm schließlich die Aufgabe eine kleine Gruppe anzuführen die er auf die Suche nach Banditen schickt die schon einige seiner Leute überfallen haben. Für Kvothe eine sowohl interessante als auch sehr gefährliche Reise.

Der zweite Band der Königsmörder-Chroniken setzt genau dort an wo Der Name des Windes geendet hat. Dadurch ist man schnell wieder in der Geschichte drin und muss sich nicht erst einlesen. Nachdem man in Der Names des Windes bereits erfuhr wie Kvothe aufwuchs und an die Universität kam geht es in diesem Buch vorallem darum dass Kvothe verzweifelt versucht endlich einen Schirmherr zu finden und darüber hinaus immernoch Informationen über die Chandrian zu erhalten. Wieder einmal wird man von seiner Intelligenz und seinem gleichzeitigen jugendlichen Übermut überrascht. Eigentlich kann ich nur wiederholen was ich schon in der Rezension zu Der Name des Windes gesagt habe denn Die Furcht des Weisen 1 steht dem in keinem nach.
Dieses Buch ist ebenso fesselnd und faszinierend wie schon sein Vorgänger. Noch immer geht es um tiefe Freundschaft, Liebe und die Suche. Man gelangt unweigerlich in Kvothes Welt und begleitet ihn auf seinem Weg, lernt mit ihm, wartet und hofft.

Sehr empfehlenswert.

Advertisements

4 Kommentare zu „Patrick Rothfuss – Die Furcht des Weisen 1

    1. Da sagst du was *sfz*
      Ich hab schon aufgehört wirklich jedes Buch auf meine Wunschliste zu setzen dass sich für mich inteerssant anhört sonst wird die Liste wirklich unermesslich lang oO

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s