Fantasy

P.C. Cast & Kristin Cast – Bestimmt: House of Night 9

ISBN: 9783841420091
 Verlag: Fischer
 Preis: 16,99 Euro
Erscheinungstermin: 23.05.2012

Zoey und ihre Freunde kehren zurück ins House of Night und müssen sich dort mit so einigen Problemen auseinandersetzen. Neferet hat sich mit dem weißen Stier verbündet doch niemand ausser Zoey und ihren Freunden scheint das Böse in ihr zu bemerken. Rephaim, der ehemalige Rabenspötter ist nun ebenfalls ein Schüler des House of Night doch wird er es schaffen sich komplett von seinem Vater loszusagen? Wird Zoey erfahren wie ihre Mutter wirklich starb? Und was ist mit Stark los, dass er sich so seltsam verhält?

Ich hatte das große Glück den neunten Band der House of Night Reihe beim Gewinnspiel von houseofnight.de zu gewinnen und es noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin zu erhalten.
Wie schon bei den vorigen Bänden setzt Bestimmt knüpft Bestimmt umittelbar an die Ereignisse des letzten Bandes an.  Damien trauert weiterhin um seinen verstorbenen Freund Jack, Erik ist unzufrieden mit seinem Posten als Späher und Dragon Lankford leidet zusehends unter dem Verlust seiner Frau Anastasia. 
Die roten Jungvampyre und Rephaim, die nun ebenfalls das House of Night besuchen, werden von vielen nicht sehr herzlich empfangen und sorgen so für allerhand Schwierigkeiten. Die Freundschaften zwischen Zoey und den anderen werden auf eine harte Probe gestellt und nicht jede Freundschaft hält dieser Belastung stand.
Da das Buch erst nächsten Monat erscheint will ich nicht zuviel verrate aber eine Freundschaft wird zerbrechen und ein weiterer Charakter der Reihe stirbt.

Richtig spannend wird es zwar eher zum Ende des Buches und nicht nur spannend sondern auch sehr bewegend doch es ist ein würdiger Nachfolger der vorigen House of Night Bände.

Advertisements

Ein Kommentar zu „P.C. Cast & Kristin Cast – Bestimmt: House of Night 9

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s