Blog

Entweder-oder

Ich habe das gestern bei Butterblümchens Bücherkiste entdeckt und fand das toll also werde ich das auch mal ausfüllen.

Gebunden  oder Taschenbuch?

Gebunden. Sie sind eifnach wiederstandsfähiger und sehen oft auch hübscher aus. Dafür nehmen die Taschenbücher aber weniger Platz weg.

Amazon oder Buchhandel?

Buchhandel. Was gibt es schöneres als sich zwischen so vielen Büchern zu bewegen, zu stöbern, in die Hand nehmen und etwas blättern und dann fündig zu werden?

Lesezeichen oder Eselsohr?

Lesezeichen natürlich. Ich krieg ne Krise wenn eines meiner Bücher (waruma uch immer) ein Eselsohr hat. Außerdem gibt es so wunderschöne Lesezeichen.

Ordnen nach Autor,Titel oder ungeordnet?

Weder noch, meine Bücher sind nach Genre geordnet ^^

Behalten,wegwerfen oder verkaufen?

Behalten oder aber wenn ich weiß ich werde es definitiv nie wieder lesen verkaufen. Wegwerfen geht gegen meine Prinzipien.

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?

Behalten.

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?

Ohne damit er nicht beschädigt wird.

Kurzgeschichte oder Roman?

Lieber Romane.

Aufhören wenn man müd ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?

Ich nehme mir zumindest immer vor aufzuhören wenn das Kapitel zuende ist. Die Realität sieht aber immer komplett anders aus.

„Die Nacht war dunkel und stürmisch“, oder „Es war einmal…“?

Weder noch? oO Aber wenn ich mich entscheiden muss dann eher „Die Nacht war dunkel und stürmisch“.

Kaufen oder leihen?

Kaufen. Ein Buch das mir gefällt muss ich besitzen um es jederzeit ind ie Hand nehmen zu können wenn mir danach ist.

Neu oder gebraucht?

Am liebsten natürlich  neu aber wenn es vernünftig behandelt wurde ista uch gebraucht völlig in Ordnung.

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Klappentext und Stöbern.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?

Es kommt drauf an. Generell regen mich Cliffhanger immer erstmal auf aber zu manchen Büchern passen sie einfach besser als ein geschlossenes Ende.

Morgens, mittags oder nachts lesen?

Abends.

Einzelband oder Serie?

Serie. Ein Buch das definitiv zuende ist macht mich immer traurig.

Lieblingsserie?

Die Königsmörder Chroniken und House of Night.

Lieblingsbuch von dem noch nie jemand gehört hat?

Ob davon noch nie jemand gehört hat weiß ich nicht aber es ist eine Art Überbleibsel aus meiner Kindheit und hatte immer eine besondere Bedeutung für mich „Bleib bei uns, Beate“.

Lieblingsbuch das du letztes Jahr gelesen hast?

„The Name of the wind“

Welches Buch liest du gegenwärtig?

„Eisenhut“ und „Der letzte Schattenschnitzer“

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

„Die Bücherdiebin“

Lieblingsautoren?

Jodi Picoult, Stephen King, John Katzenbach, Patrick Rothfuss, P.C. Cast

Kommentar verfassen

