Gegenwartsliteratur

Jackson Pearce – Drei Wünsche hast du frei

 ISBN: 9783426283363
Verlag: PAN
Originaltitel: As you wish
Seitenanzahl: 288
Preis: 12,99 Euro

zitat„Wer bist du?“, flüstert sie.
„Ich habe keinen Namen“, antworte ich.
„Aber können wir die Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?“
„Was beschleunigen?“
„Das mit den Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen.“

inhaltSeit der Trennung von ihrem Freund Lawrence fühlt Viola sich wie zerbrochen. Zwar tut Lawrence als ihr immernoch bester Freund alles dafür dass sie glücklich ist doch Viola fühlt sich trotz aller Bemühungen nirgendwo dazugehörig. Der Wunsch nach Zugehörigkeit ist so stark dass Viola damit unbewusst einen Dschinn herauf beschwört der da ist um ihr drei Wünsche zu gewähren. Doch das mit dem Wünschen ist gar nicht so einfach wie es klingt.

meinungDas Buch habe ich als Wanderbuch erhalten und es innerhalb eines Tages durchgelesen. Was aber nicht unbedingt so positiv ist wie es vielleicht anfangs klingt. Zum einen ist das Buch relativ dünn mit 288 Seiten aber vorallem lag es in diesem Fall am Schreibstil. Ich hatte beim Lesen permanent das Gefühl dass die Autorin die Geschichte möglichst schnell voran treiben wollte. Generell bin ich zwar eine schnelle Leserin aber hier habe ich richtig gemerkt wie ich das Gefühl bekam dass Buch nur so dahinrasend zu lesen und das obwohl ich in meinem normalen Tempo gelesen habe. Das war sehr störend denn die Geschichte selber ist schön ausgedacht.
Leider finde ich die Charaktere auch nicht sehr gut ausgearbeitet sondern es wirkt alles irgendwie oberflächlich und wie schon erwähnt vorallem schnell. Das trübt das Lesevergnügen doch leider sehr.

fazitDurch dieses Vorantreiben der Geschichte in einem rasenden Tempo und die eher oberflächlichen Charaktere finde ich das Buch zwar in Ordnung aber leider nichts besonderes.

2 Kommentare zu „Jackson Pearce – Drei Wünsche hast du frei

  1. Maaaan, das Buch klingt mega Gut! ☺ Dein blog ist echt super schön! und tootal professionel o.O Sag mal.. wo kannman heir leser werden? *verzweifel such* 😦

Kommentar verfassen

