Jugendbuch

Kimberly Derting – Body Finder: Das Echo der Toten

 ISBN: 9783815798737
Verlag: Coppenrath
Originaltitel: The Body Finder
Seitenanzahl: 343
Preis: 16,95 Euro

zitat„Sie war ruhelos, ihre Träume waren zerstückelt und verstörend.“

inhaltViolet hat von ihrer Großmutter eine besondere Gabe geerbt. Sie nimmt das Echo der Toten war. Egal ob Mensch oder Tier, wenn ein Lebewesen durch Gewalteinwirkung gestorben ist dann umgibt sie eine Art Aura, ein Echo. Doch nicht nur das verstorbene Lebewesen ist von diesem Echo umgeben sondern auch die Person die für den Tod verantwortlich ist.
Als in der Stadt nach einem Serienmörder gefahndet wird, ist Violet die Einzige die helfen kann.

meinungWahrscheinlich hat sich jeder schonmal eine besondere Gabe gewünscht. Die Protagonistin des Buches ist jedoch alles andere als mit ihrer Gabe zufrieden sondern erträgt sie nur wiederwillig. Beim Lesen des Buches versteht man auch immer mehr warum. Violet kann das Echo eines Toten nicht einfach ignorieren. Versuchts ie es wird sie von Albträumen gequält. Kopfschmerzen, Übelkeit und Sschwindel gesellen sich oft ebenfalls dazu. Und das Echo kanns ie jederzeit „rufen“ und sie hat kaum eine andere Wahl als ihm zum Ort der toten Person zu folgen. Das vermiest Violet mehr als einmal Unternehmungen und Treffen mit ihren Freunden.
als wäre diese Gabe nicht schon genug muss Violet sich natürlich auch noch mit ganz alltäglichen Problemen auseinandersetzen. Seit kurzem hat sie Gefühle für ihren besten Freund Jay, mit dem sie aufgewachsen ist. Gefühle die weit über Freundschaft hinaus gehen und Violet mehr als verwirren.
Kimberly Derting ist mit Body Finder eine Geschichte gelungen die nicht nur als Jugendbuch sondern durchaus auch als Thriller eingestuft werden kann. Zwar ein relativ harmloser Thriller der nicht mit Büchern wie „Ich bin der Herr deiner Angst“ mithalten kann aber dennoch viel Spannung bereit hält neben ganz normalem Schulalltag, Meinungsverschiedenheiten mit den Eltern und der ersten großen Liebe.

fazitDer Auftakt zu einer spannenden und interessanten Buchreihe um ein Mädchen mit einer ganz besonderen Fähigkeit die man selber nicht so gerne haben möchte.
Ein durchaus empfehlenswertes Buch.

Vielen Dank an den Coppenrath Verlag und Debbie von Buechertippzzz bei deren gewinnspiel ich dieses Buch gewinnen durfte.

Anmerkung: Eigentlich wollte ich warten bis auch Band 3 erschienen ist und dann alle zusammen rezensieren aber da Martina von Martina Bookaholic schon so gespannt auf meine Meinung gewartet hat hab ich mich nun doch spontan entschieden die Bücher einzeln zu rezensieren 😉

Ein Kommentar zu „Kimberly Derting – Body Finder: Das Echo der Toten

  1. ah, danke danke danke!! 😀
    Für die Rezi und auch für die liebe Verlinkung – bist ein Schatz!
    Also ich will das Buch jetzt nur noch umso mehr haben und eher lesen! Wieso kann ich das Buch nicht schon endlich haben und auch lesen? Kann mir das jemand beantworten!!? xD
    DAnke nochmal und ich finde die Rezi sehr interessant und macht mir noch mehr Lust auf das Buch als schon zuvor! Thx
    lg Tina

Kommentar verfassen

