Fantasy · Romantic Fantasy

C.M. Singer – …und der Preis ist dein Leben Band 1

ISBN: 978-3845900209
Verlag: AAVAA
Originaltitel: —–
Seitenanzahl: 319
Preis: 11,95 Euro

zitat“Manchmal gehst du mir gewaltig auf den Geist, weißt du das?”, grollte Elizabeth.
“Sorry, Baby, Teil der Jobbeschreibung”, sagte Daniel schulterzuckend.

inhaltLiz und Danny haben sich gerade erst kennen gelernt und dennoch fühlen sie sich unbeschreiblich stark zueinander hingezogen. Nur leider bleiben dem Polizisten und der Journalistin bleibt keine Zeit denn kaum haben sie sich kennen gelernt wird Danny vor Liz Augen umgebracht. Aber Danny verschwindet nicht komplett, als Geist kehrt er zu Liz zurück und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Dannys Mördern. Doch neben den geheimen Ermittlungen trüben Ängste ihre Beziehung. Wird Danny für immer bei Liz bleiben oder ist ihre Zeit begrenzt? Muss Danny irgendwann doch endgültig gehen?

meinungSeit ich im Februar diesen Blog angefangen habe bin ich über einige andere Blogs immer wieder über diese Buchreihe gestolpert. Anfangs immer nur über den Titel und das Cover ohne dass ich mich mit dem Inhalt beschäftigt habe. Dann habe ich immer öfter gelesen worum es in der Reihe geht und wurde neugierig, doch es auch das hielt sich noch in Grenzen. Als ich dann aber immer mehr Meinungen über die Buchreihe las und auch immer öfter mitbekam wie begeistert einige waren siegte meine Neugier und ich bat die Autorin Claudia um ein Rezensionsexemplar das auch kurz darauf bei mir eintraf.
Was soll ich sagen? Ich bin hemmungslos in Liz und Danny verliebt. Durch die vielen positiven Meinungen habe ich sehr hohe Erwartungen an das Buch gehabt und dadurch wiederum Angst bekommen dass die Erwartungen nicht erfüllt werden können. Wurden sie auch nicht sondern sie wurden noch weit übertroffen. Es gibt nur wenige Bücher die mich so sehr begeistern dass ich direkt nach dem Beenden des ersten Bandes total kribbelig und nervös werde weil ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht. Liz und Danny haben es geschafft mich so zu begeistern.
Die Geschichte zweier Menschen die sich gerade erst kennen lernten und dann brutal auseinander gerissen werden um festzustellen dass Liebe auf den ersten Blick existiert und noch viel wichtiger, bis über den Tod hinaus reichen kann.  Zwar erfährt man nicht sehr viel aus dem Leben der Beiden bevor sie sich kennen lernten was aber auch nicht unbedingt nötig ist denn die Liebe die sie füreinander empfinden, und das tiefe Vertrauen ineinander dass, trotz der kurzen Zeit die sie sich kennen, zwischen ihnen besteht verleiht der Geschichte die nötige Tiefe und macht sie so zu einer wunderschönen und romantischen Story. Dannys Ermordung und die Suche nach den Tätern verleiht ihr zusätzlich einen Hauch von Aufregung und Spannung aber auch nicht zu sehr so dass es den romantischen Teil überlagern würde.
Das Einzige was ich bemängeln muss ist die Ermordung von Danny, kurz bevor sie sich zum ersten Mal küssen, ich stand kurz vorm Herzkasper 😉

fazitClaudia  ist hier eine wunderbare Mischung aus Spannung, Romantik, tiefen Gefühlen, Freundschaft, Hoffnung aber auch Angst gelungen die zu einer sehr schönen Geschichte verschmilzt. Die Geschichte um Liz und Danny zieht einen sofort in seinen Bann und lässt einen auch nicht so schnell wieder los.
Ein Buch das ich jederzeit sofort weiter empfehlen würde.

Vielen Dank an Claudia für dieses Rezensionsexemplar.

3 Kommentare zu „C.M. Singer – …und der Preis ist dein Leben Band 1

  1. Ach Mensch, das klingt ja wirklich gut!! Mich hat bislang hauptsächlich das Cover davon abgehalten, mich näher mit dem Buch zu beschäftigen. Aber: Das war wohl ein Fehler! Das Buch wandert auf jeden Fall auf meine Merkliste.

Kommentar verfassen

