Fantasy · Romantic Fantasy

C.M. Singer – …und der Preis ist dein Leben Band 2

Autor: C.M. Singer
ISBN: 978-3845900247
Verlag: AAVAA
Originaltitel: —–
Seitenanzahl: 239
Preis: 11,95 Euro

zitat„Ich meine, vielleicht wurde ich ja die ganze Zeit über auf die andere Seite gerufen. Doch solange du im Besitz des Amuletts warst, ist der Ruf einfach nicht zu mir durchgedrungen. Die Magie des Anhängers besteht doch darin, verwandte Seelen zueinander zu führen. Vielleicht hilft es ja auch dabei, dass sie nicht wieder getrennt werden.“

inhaltLiz und Danny arbeiten mit der Hilfe von Tony und Riley weiter daran herauszufinden wer Dannys Mörder sind. Dabei rückt immer mehr eine alte, geheimnisvolle Vereinigung mit dem Namen Thugee in den Mittelpunkt. Doch diese Vereinigung gilt seit über 100 Jahren als nicht mehr existent. Liz und Dannys Glück wird neben den Ermittlungen noch dadurch erschwert dass plötzlich jeden Morgen bei Sonnenaufgang eine unbekannte Macht versucht Danny mit einem „Ruf“ auf seine Seite zu ziehen und somit für immer von Liz zu trennen. Gibt es die Vereinigung der Thugee noch ohne dass man davon weiß oder sind Liz, Danny und ihre Freunde auf einer völlig falschen Spur? Woher kommt der Ruf jeden Morgen? Werden Liz und Danny es schaffen trotz allem zusammen zu bleiben?

meinungDer zweite Band der …und der Preis ist dein Leben Reihe knüpft genau an das Ende des ersten Bandes an. Man bruacht also nicht lange um sich wieder in die Geschichte einzufinden sondern ist sofort wieder mittendrin. Im Gegensatz zum ersten Band stehen hier jedoch die Ermittlungsarbeiten um Dannys Tod im Vordergrund. Doch die Beziehung von Liz und Danny büßt dadurch nichts von der tiefen Liebe und Vertrautheit, die man aus dem ersten Band kennt, ein. Im gegenteil, ihre Liebe scheint immer stärker zu werden mit jedem Problem dass neu hinzukommt.
…und der Preis ist dein Leben Band 2 unterscheidet sich vorallem durch die Spannungsmomente vom ersten Band. Man kann miterleben wie die Ermittlungen immer weiter voran schreiten, ab und an die Richtung wechseln und immer mehr neue Fragen aufgeworfen werden. Erst Recht nachdem klar wird, dass die Täter sich bewusst sind wie weit die Ermittlungen bereits in die richtige Richtung gehen und daraufhin versuchen Liz und Tony aus dem Weg zu schaffen. Liz landet vom Polizeirevier aus direkt auf der geschlossenen Station einer psychiatrischen Klinik doch wer gab den Auftrag sie dort unterzubringen? Tony wird vom Dienst suspendiert doch wer veranlasste diese Suspendierung?
Fragen über Fragen tauchen auf und verleihen der Geschichte eine gut portionierte Spannung die einen fesselt.

fazitWie schon bei Band 1 hältt dieses Buch genau die richtige Mischung aus Spannung, Romantik und Gefühlen bereit und steht dem ersten Band in nichts nach. Man hofft, bangt und rätselt weiter mit Liz, Danny und ihren Freunden um Dannys Ermordung und versinkt in der wunderbaren, wenn auch ungewöhnlichen, Beziehung von Liz und Danny.
Sehr zu empfehlen.

Vielen Dank an Claudia für dieses Rezensionsexemplar.

Advertisements

6 Kommentare zu „C.M. Singer – …und der Preis ist dein Leben Band 2

  1. Schade eigentlich, dass die Bücher nur so dünn sind… Ich mag lieber richtig dicke Schmöker…

    Hab ich hier eigentlich schon mal geschrieben, wie großartig ich deinen Header finde? Der ist soooo schön! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s