Fantasy · Romantic Fantasy

C.M. Singer – …und der Preis ist dein Leben Band 3

Autor: C.M. Singer
ISBN: 978-3845900285
Verlag: AAVAA
Originaltitel: —–
Seitenanzahl: 239
Preis: 11,95 Euro

zitat„Susan hat darauf bestanden, dass Elizabeth die Tablette nahm. “Du musst endlich mal wieder etwas schlafen”, hatte sie gesagt. “Solche schwarzen Augenringe sehen nämlich nur bei Pandabären süß aus.” “

inhaltLiz hat Danny gehen lassen um zu verhindern dass ihm der Weg ins Jenseits auf ewig versperrt bleibt. Doch seit Danny fort ist füllt Liz sich wie zerbrochen und noch dazu muss sie sich der Entrüstung ihrer Freunde stellen die alles andere als begeistert sind von ihrer Tat. Muss Liz sich in Zukunft alleine umd ie Aufklärung von Dannys Mord kümmern oder stehen ihre Freunde ihr weiterhin zur Seite?

meinungDer leider letzte Teil der Geschichte um Liz und Danny. Von mir aus hätte es noch ewig weitergehen können aber irgendwann muss ja nunmal Schluss sein.
Dunkle Bestimmung ist wohl mit Abstand der spannendste Teil der …und der Preis ist dein Leben Reihe. Endlich werden die Rätsel um Dannys Emordung aufgeklärt und endlich erfährt man wer die Drahtzieher hinter den ganzen Morden sind.
Leider muss Liz erkennen dass jemand, dem sie von Anfang an vertraut hat sie nur benutzte um an alle Informationen zu gelangen und schließlich kommt es zum großen Showdown bei dem alles auf dem Spiel steht.
Obwohl Danny in diesem Buch nicht so sehr anwesend ist wie in den vorigen Bänden spürt man doch dass er immer bei allen im Hinterkopf vorhanden ist. nach wie vor wird das große Ziel verfolgt seinen Tod aufzuklären und auch von den tiefen Gefühlen hat die Geschichte nichts verloren. Im Gegenteil denn durch Dannys verschwinden merkt man noch einmal ganz deutlich wie stark die Gefühle von Liz für ihn sind.
Und auch wie stark die geschlossenen Freundschaften sind wird einem in diesem Buch klar ebenso wie wichtig Freunde sind die einem zur Seite stehen.
Mittlerweile hat man einiges mit den symphatischen Charakteren durchgestanden und sie sind einem sehr ans Herz gewachsen. Zwar fällt es schwer sich wirklich darauf einzulassen dass die Geschichte mit diesem Buch endet doch die tolle und spannende Geschichte ansich macht das problemlos wieder wett.

fazitDunkle Bestimmung ist ein mehr als würdiger Abschluss der Buchreihe der ebenso begeistert wie auch schon die vorigen Bücher. Sehr empfehlenswert.

Vielen Dank an Claudia für dieses Rezensionsexemplar.

Für alle die von Liz und Danny nicht genug kriegen können:

auf der Seite der Autorin  findet ihr noch drei Kurzgeschichten die direkt an den dritten Teil anschließen. Lest sie darum erst wenn ihr die drei Bücher schon kennt. Kurzgeschichten

Außerdem könnt ihr dort noch das Outtake Die Flucht aus Camley Hall finden. Outtake

Und jeder der sich ebenso in Liz und Danny verliebt hat wie ich darf sich über folgende Information freuen: Claudia schreibt gerade an der Fortsetzung 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s