Hörbuch

C.C. Hunter – Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht (Hörbuch)

ISBN: 978-3862311484
Verlag: Der Audio Verlag
Originaltitel: Born at midnight
CDs: 6
Preis: 19,99 Euro

zitat„Eigentlich war es so wenig lustig, dass sie sich am liebsten dort zwischen dem Senfglas und alten Hotdogs verkrochen und die Tür zugemacht hätte, um dem wütenden Gekeife im Wohnzimmer zu entkommen. Ihre Eltern gingen mal wieder aufeinander los.“

inhaltKylie ist am Boden zerstört. Ihr Freund hat mit ihr Schluss gemacht, ihre Eltern lassen sich scheiden, ihre Großmutter ist gestorben und nun schickt ihre Mutter sie auch noch in das Sommercamp Shadow Falls. Doch was Kylie nicht ahnt, dass Shadow Falls alles andere als ein gewöhnliches Camp ist. Hierher komtm nur wer übernatürliche Fähigkeiten hat: Feen, Vampire, Hexen, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll irgendwelche Fähigkeiten haben nur leider weiß sie nicht welche.
Trotz allen Erwartungen findet Kylie im Camp neue Freunde und auch ein Stück sich selbst.

meinungAuf Shadow Falls Camp war ich wirklich sehr gespannt, denn es wurde ja überall groß angekündigt. Da ich aber ein Riesenfan der House of Night Bücher bin, war ich auch etwas skeptisch da ich befürchtete es wäre zuviel abgeguckt. Diese Angst war unberechtigt. Zwar gibt es viele Parallelen zu anderen Büchern, z.B. House of Night, Biss, usw. Doch welches Buch weist keine Parallelen zu anderen Geschichten auf? Zumindest nach meinen Erfahrungen ist das eher selten bis gar nicht der Fall.
Es kommt darauf an was der Autor daraus macht und C.C. Hunter ist eine tolle, eigenständige und spannende Geschichte gelungen die einen wunderbaren Auftakt zu einer neuen Buchreihe bildet.
Man fühlt sofot mit der Protagonistin Kylie mit, die in der letzten Zeit sehr viele Schicksalsschläge hinnehmen musste und ausser ihrer besten Freundin niemanden hat mit dem sie reden kann. Dagegen kann man nur verständnislos den Kopf schütteln wenn man miterlebt wie ihre Eltern, allen voran ihr Vater, sie völlig im Unwissen über die Hintergründe der Scheidung lassen. Zurecht fühlt sich Kylie immer mehr von ihrem Vater vernachlässigt, zu dem sie eigentlich immer ein wunderbares Verhältnis hatte.
Gelesen wird das Hörbuch von Anke Kortemeier deren Stimme meiner Meinung nach sehr gut zu dem Hörbuch passt. Sie schafft es den Charakteren noch mehr Leben einzuhauchen so dass man richtig in der Geschichte versinken kann. An manchen stellen fand ich es etwas schwer zu unterscheiden ob sie gerade Derek oder Della spricht aber das ist auch das Einzige was ich zu beanstanden habe.

fazitEin tolles Hörbuch das großes Hörvergnügen garantiert und einem eine Menge Lust auf mehr macht.

Vielen Dank an lovelybooks und Der Audio Verlag für dieses Hörbuch zur Rezension.

2 Kommentare zu „C.C. Hunter – Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht (Hörbuch)

  1. Danke für die Rezension. Ich stand auch schon vor dem Buch und konnte mih nicht recht entscheiden. Jetzt werd ich es jedenfalls nochmal anschauen, oder es auch mit dem Hörbuch fürs Auto versuchen.

    1. Bitte bitte 🙂
      Ich war auch am Rätseln ob das Buch was für mich ist und dann bekam ich ja über lovelybooks das Hörbuch. Sonst hätte ich wohla uch immer wieder zögernd im Laden vor dem Buch gestanden 😉

Kommentar verfassen

