Blog

Wichtige Information

Ich muss hier jetzt mal etwas klarstellen. Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben hat die liebe Angela mit ihrem Bücherblog gerade ein kleines Problem da anscheinend Rezensionen von ihr geklaut wurden ebenso wie einige Gewinnspiel Aufgaben von ihrem letzten großen Gewinnspiel. Angela hat heute davon auf Facebook berichtet.

Liebe Leute, damit war NICHT ich und auch NICHT mein Blog gemeint. Scheinbar haben nämlich jetzt manche eben diesen Verdacht und ziehen plötzlich ihre Beiträge von manchen Aufgaben zurück.
Ich habe heute persönlich mit Angela gesprochen und mich nochmal abgesichert. Sie hat mir ganz deutlich gesagt dass sie mich NICHT gemeint hat mit den geklauten Aufgaben.

Ich plane dieses Gewinnspiel seit Mai, also einem Zeitraum in dem ich von Angelas Gewinnspiel noch gar nichts wusste und ich habe Angela im Laufe ihres eigenen Gewinnspiels darüber informiert dass ich etwas ähnliches organisiere. Und es war für sie okay. Ich weiß nicht wer da bei ihr geklaut hat aber ich war es jedenfalls nicht. Sicher werden sich Aufgaben ähneln aber das lässt sich nunmal schwer vermeiden bei den zahlreichen Blogs und Gewinnspielen die es im Netz gibt.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade dass manche scheinbar sofort mich verdächtigen und dann aber nicht mal bei mir nachfragen. Ich hab hier echt eine ganze Menge Arbeit reingesteckt und ganz sicher bei niemandem irgendwas geklaut.

11 Kommentare zu „Wichtige Information

  1. Hey, habe das jetzt gerade gelesen und tut mir wirklich leid für dich, dass da so ein Durcheinander heraus gekommen ist und das gleich einige dich beschuldigt hätten. 😦
    Hoffe das löst sich bald in Guten auf und Drück dir ganz fest die Daumen. Festen Drücker und liebe Grüße, Tina

      1. Wirst sehen, wird schon wieder werden 🙂
        Würde ja auch gerne mitmachen bei deinen Aufgaben, aber erstens verfolge ich deinen BLog auch so und zweitens ist der Versand nach AT für dich dann ziemlich blöd :/

  2. Ich kenne das Gewinnspiel von Angela, aber identische Fragen? Ihr habt beide Fragen gestellt, wie sie in zig Blogs vorkommen (können) – die Frage nach dem Lieblingsautor, dem Lieblingsbuch, dem Buch, das am meisten enttäuscht hat – alle dies Fragen hatte ich schon auf den verschiedensten Blogs beantwortet. Ich wäre da gar nicht darauf gekommen, jemand des Ideenklaus zu bezichtigen. Und kreative Aufgaben in Form von Gedichten, Fotos,… gibt es ebenfalls zuhauf.

    Lass den Kopf nicht hängen, mehr als klarstellen kannst Du nicht. Ich jedenfalls glaube Dir. Und Leute, die Rezensionen klauen, sind ja wohl das Allerletzte. Da verstehe ich auch keinen Spass.

    Ganz,ganz liebe Aufmunterungsgrüße sendet Dir
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    1. Danke Dir.
      Ich sehe das ja genauso, Rezis oder sonst etwas klauen geht einfach gar nicht. Da steckt immer Arbeit dinne in so einer Rezension und auch beim organisieren von irgendwelchen Verlosungen oder Gewinnspielen.
      Dass sich mal Aufgaben ähneln wird immer wieder vorkommen denn es gibt einfach zu viele Blogs mit dieser Thematik.

  3. Was für ein Blödsinn. Wenn man ein Gewinnspiel mit Fragen macht kommt doch zwangläufig mal ne selbe Frage vor. Wie blöd. Tja, mach Dir nichts draus, Du gibst Dir so viel Mühe, da ich ja auch bei Deinem Gewinnspiel mitmache. Und das klauen von Rezensionen, na ja. Hast Du nicht nötig.

    Liebe Grüsse
    Beate

  4. Lass dich nicht ärgern Liebes. Du steckst hier soviel Arbeit rein und machst es wirklich gut.
    Und ehrlich gesagt, es ähneln sich soo viele Aufgaben auch auf anderen Blogs. Es ist oft das selbe, aber ich finde, du hast dir echt was ausgedacht

  5. Mach dir nichts draus! Du hast dir ganz tolle Aufgaben für deine Leser ausgedacht, viel zeit investiert um uns eine Frude zu machen und es ist dir gelungen!

Kommentar verfassen

