Blog

Eure Aufgaben für mich Teil I

So fangen wir mal an. Einige von euch hatten mir im Rahmen der 5. Gewinnspielaufgabe Fragen geschickt die ich beantworten sollte. Also fange ich das Abarbeiten eurer Aufgaben damit an dass ich diese hier beantworte:

Fragen von Kim Alina Wohner

Würdest du gerne ein Buch schreiben wollen?
Ja sogar sehr gerne, Ideen sind auch reichlich vorhanden nur das alles zu Papier zu bringen ist schwer.
Hast du Autoren/innen als Freunde (die du persöhnlich kennst)?
Als Freunde würde ich sie nicht bezeichnen, denn Freundschaft ist etwas was sich entwickeln muss. Aber ich stehe mit wenigen Autorinnen in Kontakt ja. Ein persönliches Treffen gabs jedoch nicht falls das gemeint ist.
Würdest du als Beruf etwas mich Büchern zu tun haben wollen?
Könnte ich mir zwar vorstellen aber nur wenn ich nichts in meinem Beruf finden sollte denn ich bin im pflegerischen Bereich tätig (Betreuung und Pflege von Menschen mit Behinderungen).
Würdest du ein Buch in einer anderen Sprache kaufen?
Wenn ich das Buch so dringend lesen will und es erstmal nur auf englisch erhältlich ist dann schon. Ansonsten würde ich es mir eher ausleihen und dann später auf deutsch zulegen.
Wann bist du so ein Bücher Freak geworden?
Sofort nachdem ich in der Grundschule das Lesen gelernt habe. Meine Mutter fing damals an mir ihre alten Mädchenbücher zu zeigen und die haben wir uns dann abends gegenseitig vorgelesen. Jeder immer abwechselnd ein Kapitel. So kam ich zum Lesen und hörte nie wieder damit auf.
Welches Buch war dein erstes?
Mein erstes gelesenes Buch war Bleib bei uns, Beate von Berte Bratt. Das erste Buch das ich auch besessen habe war Kommissar Kugelblitz – Die rote Socke von Ursel Scheffler.

Würdest du mit deiner besten Freundin ein Buch schreiben?
Wenn es die Möglichkeit gäbe, ja. Wir haben schon öfters was zusammen geschrieben und es hat immer wahnsinnig Spaß gemacht.

Fragen von Sofie

1. Welcher Song passt am besten zu deinem Lieblingsbuch und warum?
Oh eine schwere Frage. Mein absolutes Lieblingsbuch ist ja „Der Name des Windes“.  Ich denke Spielmannsschwur von Saltatio Mortis da Kvothe, die Hauptfigur des Buches, ja unter Spielleuten aufgewachsen ist und das Lied recht gut zu ihm passen würde.

2. Wenn dein Lieblingsbuch verfilmt werden soll – welche Schauspieler müssen unbedingt dabei sein?
Ichweiß nicht mal ob ich das Buch überhaupt verfilmt haben möchte aber wenn es denn so sein sollte: Gary Oldman, James oder Oliver Phelps und Kevin McKidd.

Kommentar verfassen

