Jugendbuch

Yvonne Woon – Dead Beautiful: Unendliche Sehnsucht

Autor: Yvonne Woon
ISBN: 978-3423760492
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Originaltitel: Life Eternal: A Dead Beautiful Novel
Seitenanzahl: 420
Preis: 16,95 Euro

zitat„Renée,
ich bin in Sicherheit aber leer ohne Dich.
Alles Liebe
D.“

inhaltDer letzte Sommer hat Renées Leben völlig durcheinander gewirbelt. Erst wird ihre alte Schule geschlossen, dann wieder geöffnet, jedoch nur noch für Untote. Alle Wächterschüler gehen fortab auf St. Clement.
Dante ist seit den Ereignissen am letzten Schuljahresende untergetaucht und Renée schläft seit ihrem gemeinsamen Kuss kaum noch. Auch ihre Sinne und ihr Aussehen verändern sich. Kann es sein dass sie einen Teil von Dantes unsterblicher Seele in sich trägt?
Renée veruscht mehr über die Untoten und deren Seelen herauszufinden, Hilfe bekommt sie dabei vorallem von ihrem Mitschüler Noah. Zusammen kommen sie einer alten Vampirgruppe auf die Spur und begeben sich damit in tödliche Gefahr.

meinungDer zweite Teil der Dead Beautiful Reihe hat mich leider total enttäuscht. Deine Seele in mir hatte mich ja schon nicht wirklich vom Hocker gerissen aber ich fand dass die Geschichte durchaus Potential hat und habe auf eine Verbesserung bei Unendliche Sehnsucht gehofft. Doch ich fand Unendliche Sehnsucht wesentlich schlechter als den ersten Band.
Ich fand das Buch eher langweilig als spannend auch wenn Renée einiges rausfindet was die Untoten angeht und den Tod ihrer eigenen Eltern. Ich fand es dennoch ziemlich fad und es zog sich wie Kaugummi.
Im Grunde wiederholte sich alles immer wieder. Dante und Renée treffen sich, vergnügen sich miteinander oder streiten. Renée weiß nicht ob sie ihm trauen kann, sie fängt an Gefühle für Noah zue ntwickeln aber weiß auch da nicht so wirklich woran sie ist…. und so geht es immer weiter, das ganze Buch durch.
Die Botschaften die Dante für Renée immer wieder hinterlässt sollten vielleicht einen romantischen Charakter haben aber mich fingen sie ziemlich bald an zu nerven da sie immer wieder die aktuellen Geschehnisse störten.
Falls ich mir also wirklich noch den dritten Band zuführen sollte, wenn er erschienen ist, dann nur weil ich es nicht mag im Unwissen darüber zu sein wie so eine Geschichte ausgeht. Ich fang nicht gerne eine Geschichte an und beende sie mittendrin. Es gitb durchaus Dinge die mich interessieren in der Geschichte. Wie genau starben Renées Eltern? Wieviel weiß ihr Großvater? Wird Renée auf St. Clement bleiben oder kann sie zurück ans Gottfried Institut? Was ist mit Noah, hat er die Nacht am Ende des Buches überlebt? Das alles interessiert mich schon aber die Haupthandlung, Renée, Dante, Seelen, die ist für mich stark in den Hintergrund gerückt da sie mich bei diesem Buch diesmal überhaupt nicht überzeugen konnte.

fazitUnendliche Sehnsucht ist meiner Meinung nach keine gelungene Fortsetzung und im dritten Band muss sich einiges verbessern um das wieder gerade zu biegen.

Ein Kommentar zu „Yvonne Woon – Dead Beautiful: Unendliche Sehnsucht

  1. Das Buch hat mich persönlich sehr angesprochen und es interissiert mih wie es mit Dante und Renee weiter geht ich hoffe sie finden einen Weg und ich warte jeden Tag an bis der dritte Band erscheint 🙂 eine Bewertung von 5 sternen wäre bei mir 4 von 5 sternen **** Da es mich stört das Renee Gefühle für Noah entwickelt

Kommentar verfassen

