Blog

Neuzugang

Diesmal ist es auch tatsächlich nur ein Buch. Beim Einkaufen bin ich heute zufällig darauf gestoßen und da ich den Film bereits kenne hat es mich natürlich interessiert wie das Buch wohl sein mag. Und für 3,49 € …. 😉

9783548282251_coverAutor: Lionel Shriver
Genre: Gegenwartsliteratur
ISBN: 978-3548282251
Verlag: Ullstein
Originaltitel: We need to talk about Kevin
Seitenanzahl: 560
Preis: 9,99 Euro

Kurz vor seinem sechzehnten Geburtstag richtet Kevin in der Schule ein Blutbad an. Innerhalb weniger Stunden ist das Leben seiner Mutter Eva nicht mehr, wie es war. Von allen verurteilt und ab sofort auf sich selbst gestellt, findet sie den Mut, sich in aller Offenheit quälenden Fragen auszusetzen: Hätte sie ihre Ehe retten können? Hätte sie ihr Kind mehr lieben sollen? Hätte sie das Unglück verhindern können?

Filmtrailer:

3 Kommentare zu „Neuzugang

    1. Ich fand ihn gut. Es ist mal was anderes denn die Tat selber von Kevin wird nicht so sehr thematisiert bzw steht nicht im Mittelpunkt des Geschehens sondern wie er aufwächst, sich entwickelt und auch wie das Verhältnis zwischen ihm und seiner Mutter ist. Und so manches mal hätte ich die Mutter gerne mal gepackt und geschüttelt -.-

  1. Oh, ich wusste gar nicht, dass es dazu auch den Film gibt.
    Ich habe das Buch auch noch auf meinem SUB!
    Wünsche dir angenehme Lesestunden. 🙂

    LG, Jayzed

Kommentar verfassen

