Blog

Blogvorstellung Zauberzeichen

bild

Zauberzeichen

1. Seit wann gibt es deinen Blog und wie bist du zum Bloggen gekommen?
Meinen Blog gibt es seid dem 12.07.2012, allerdings habe ich erst im Februar 2013 richtig angefangen, da ich lange Zeit verhindert war.
Ich hatte schon ein paar Tagebuchblogs, denen ich aber entwachsen bin. Durch stöbern bin ich auf einige Buchblogs gestoßen und war sofort total begeistert, da ich selbst total gerne und viel lese und mich gerne austauschen wollte, habe mich allerdings lange Zeit nicht getraut.

2. Beschreibe deinen Blog. Was wird es dort zu lesen geben?
Zauberzeichen ist ein Bücherblog, auf dem es dato vorrangig Rezensionen gibt. Im Moment sieht man, was ich gelesen habe und welche Bücher auf meiner Wunschliste stehen. Ich stelle Bücher vor und zeige euch eine Monatsübersicht. Ich werde diesen Monat noch einiges umstellen. Zusätzlich werde ich meinen SuB zeigen. Wenn mein Blog richtig ins Rollen gekommen ist, wird es auch Gewinnspiele und Blogempfehlungen geben. Zu den Rezensionen möchte ich noch ein Bewertungssystem erarbeiten und auch an Challanges teilnehmen.

3. Gibt es andere Bücherblogs auf denen du gerne vorbeischaust?
Ja, da gibt es sogar einige. Ich stöber sehr gerne bei anderen. Ich finde es sehr interessant, wie andere ein Buch bewerten und suche mir viel zu oft neue Empfehlungen, sodass mein SuB und meine Wunschliste stetig ansteigen.

4. Was macht Dir Spaß am lesen? Wie bist du zum Lesen gekommen?
Ich liebe es, die Realität einfach hinter mir zu lassen und mich von anderen Welten verzaubern zu lassen. Oft wachsen mir Charaktere so sehr ans Herz, dass ich sie gar nicht ziehen lassen will. Lesen ist so vielfältig, man lernt so viel dazu und manchmal kann man sich einfach nur fallen lassen.
Wie genau ich zum Lesen gekommen bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Es hat mich keiner an die Hand genommen und mich dazu gebracht. Ich weiß nur, dass ich, seid ich denken kann lese und schon in meiner Kindheit Stapelweise Bücher aus der Bibliothek verschlungen habe, mir zu jedem Geburtstag, Weihnachten etc. Bücher gewünscht habe und später sogar das Bücherregal meiner Mama plünderte.. Lesen gehört einfach zu meinem Leben und ist dort auch nicht wegzudenken.

5. Welche Genre bevorzugst du?
Am liebsten lese ich Fantasy, Jugendbücher und (Psycho)Thriller. Biographien und Liebesromane habe ich auch schon sehr viele gelesen.

6. Welche Genre liest du gar nicht gerne oder nur selten?
Es gibt kein Genre, dass ich gänzlich ablehne. Historische Romane und Science Fiction les ich allerdings nur selten.

7. Welches ist dein Lieblingsbuch (oder deine Lieblingsbücher) und warum?
Das eine Lieblingsbuch gibt es nicht. Es gibt so viele wunderbare Bücher. Ich entdecke ständig neue tolle Bücher.

8. Welches Buchzitat gefällt Dir am besten?
Es gibt viele tolle Buchzitate. Was mir grade spontan einfällt:
„Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört“ (Harry Potter und der Gefangene von Askaban)

9. Beschreibe Dich doch bitte mit ein paar Worten.
Man wird mich nie ohne Buch sehen.Buchkaufsucht.Vernarrt in Kinder und Katzen. Zerbrechlich, aber unkaputtbar.Kämpferin.Einfühlsam.Harmoniesüchtig.Verwirrt und doch klar.Brauche immer Musik um sich.Immer noch verliebt.Sucht das Glück in der Ferne.Liebt das Meer und die Sonne.Stur.Verletzlich.Impulsiv und doch wieder Kontrolliert.Paradox.Sehr familär und immer da, wenn man mich braucht, mit dem Herzen in Köln.

Die Betreiberin des Blogs Zauberzeichen ist eine sehr liebe Freundin von mir und ein Mensch der mir in den letzten Jahren sehr wichtig geworden und ans Herz gewachsen ist. Darum dachte ich, mache ich mal ein bisschen Werbung für ihren Blog und stelle ihn hier vor. Schaut doch mal bei ihr vorbei =)

2 Kommentare zu „Blogvorstellung Zauberzeichen

Kommentar verfassen

