Blog

Neuzugänge

Es gibt ein paar Neulinge in meinem Bücherregal die sich hier gerne vorstellen möchten.

Jordan_Die Geaechteten.inddMeine Prämie von Was liest du.

Autor: Hillary Jordan
ISBN: 978-3-404-16894-1
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 415
Preis: 8,99 Euro
Leseprobe

Im Amerika der nahen Zukunft werden Verbrecher nicht eingesperrt, sondern ihre Hautfarbe wird durch die Injektion eines Virus verändert. Die Farbe verrät, welches Vergehen sie begangen haben: Gelb steht für Diebstahl, Blau für Pädophilie, Rot für Mord. Gemeinsam ist den so genannten Verchromten: Sie haben keinerlei Rechte. Jeder darf sie schlagen, vergewaltigen, töten.

Hannah ist eine Rote. Sie wurde als Mörderin gekennzeichnet. Nun ist sie vogelfrei — und ihr Überlebenskampf beginnt.
TrennerGhostman von Roger Hobbs
Autor: Roger Hobbs
ISBN: 978-3-442-31337-2
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 384
Preis: 14,99 Euro
Leseprobe

Sich unsichtbar zu machen, ist sein tägliches Geschäft. Alles Mögliche verschwinden zu lassen, damit kennt er sich aus. Diesmal geht es um einen misslungenen Überfall auf ein Kasino. Er soll aufräumen, die Spuren beseitigen. Eine Millionen Dollar in bar stehen auf dem Spiel – 48 Stunden hat er Zeit. Und da draußen gibt es jemanden, der es auf seinen Kopf abgesehen hat. Aber auch der wird ihn zuerst einmal finden müssen. Sie nennen ihn schließlich nicht umsonst „Ghostman“.

TrennerWo Milch und Honig fliessen von Grace McCleenAutor: Grace McCleen
ISBN: 978-3-421-04546-1
Verlag: DVA
Seitenanzahl: 384
Preis: 19,99 Euro
Leseprobe

Menschen aus Pfeifenputzern, Häuser aus Keksschachteln, Wattewolken und ein Spiegelsee. Die zehnjährige Judith hat sich in ihrem Zimmer eine kleine Welt geschaffen, ganz für sich allein. In der Schule wird sie gehänselt, weil sie anders ist, sich von der sündigen Welt fernhalten muss. Ihr streng religiöser Vater hat kein Ohr für ihre Nöte, die Mutter hat sie nie kennengelernt. Vielleicht, denkt Judith, wenn ich es hier drinnen schneien lasse, mit Rasierschaum, Watte und Daunenfedern, fällt am Montag die Schule aus. Als sie am nächsten Tag die Vorhänge öffnet, ist tatsächlich alles weiß. Judith hat ihr erstes Wunder bewirkt. Und damit fangen ihre Probleme erst richtig an.

TrennerDer Kindersammler von Sabine ThieslerAutor: Sabine Thiesler
ISBN: 978-3-453-02454-0
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 544
Preis: 9,99 Euro
Leseprobe

Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt – und er ihr.

Advertisements

11 Kommentare zu „Neuzugänge

  1. Ich bin mal gespannt, was Du zu „Die Geächteten“ schreibst. War auch am überlegen, ob ich es mir anfordere, habe mich dann aber für ein anderes entschieden.
    „Der Kindersammler“ liegt auch noch auf meinem SuB, aber das letzte Buch von Sabine Thiesler fand ich nicht so berauschend, deswegen habe ich da im Moment keine Lust zu…

  2. Oh, Wo Milch und Honig fließen hat ja echt ein schönes Cover – und die Beschreibung klingt auch toll. Das wäre schon wieder was für den Wunschzettel… *seufz* Der wächst ins Unermessliche.

  3. „Die Geächteten“ habe ich damals auf englisch gelesen 🙂 überrascht mich, dass es nun doch noch übersetzt wurde. Allein das Cover würde mich ein wenig abschrecken 😦 Also klar, es ist aussagekräftig, aber mhh…irgendwie stört es mich einfach. Ich fands das Buch total gut, ich hoffe es gefällt dir. Für mich war das endlich mal eine etwas andere Dystopie mit interessanten Ansätzen, obwohl ich mit Kirche etc. ja sonst eher wenig am Hut habe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s