Blog

Top Ten Thursday #24

tttfc3bcralice

Heute ist das Thema von Alice im Bücherland Eure 15 Lieblingsbücher. Na dann mal los:

 photo und_der_preis_ist_dein_leben_1_zps32035ee9.jpg  photo 9783458317425_zps774e6a09.jpg  photo m-ptb1tWORvoMyomYOLJJMg_zps02c79d2a.jpg  photo 51EEJYVGW9L_SL500__zpsb5a9014b.jpg  photo Der_Maerchenerzaehler_zps4cdf1d2d.png  photo der-nachtzirkus-erin-morgenstern_zps539105c4.jpg  photo 9783608938159_zps78f60232.jpg  photo Zusak_MDie_Buecherdiebin_93518_zps6f67ffd9.jpg  photo 9783608938166_zpsb65de3be.jpg  photo rothfuss_furcht_des_weisen2_zps48672616.jpg  photo Ein-ganzes-halbes-Jahr-9783499267031_xxl_zps7cad26ee.jpg  photo 9783551555557_zps4cc5b894.jpg  photo stimmen_der_angst-9783453186002_xxl_zps392905ed.jpg  photo tales_of_partholon_1_ausersehen_zps0503d571.jpg  photo 51K5HPVH2RL_zpsed5ce880.jpg

  • … und der Preis ist ein Leben Bd. 1 – Mächtiger als der Tod von C.M. Singer
  • Alice im Wunderland von Lewis Carroll
  • Bleib bei uns, Beate! von Berte Bratt
    (Das Buch mit dem alles anfing. Damit hat mich meine Mutter im Grundschulalter infiziert. Jawohl sie ist schuld an meiner Lesesucht.)
  • Der Geisterbaum von Santa Montefiore
  • Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
  • Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern
  • Der Name des Windes von Patrick Rothfuss
  • Die Bücherdiebin von Markus Zusak
  • Die Furcht des Weisen Teil 1 von Patrick Rothfuss
  • Die Furcht des Weisen Teil 2 von Patrick Rothfuss
  • Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
  • Harry Potter und der Orden des Phönix von J.K. Rowling
  • Stimmen der Angst von Dean Koontz
  • Tales of Partholon Bd.1 – Ausersehen von P.C. Cast
  • The Green Mile von Stephen King
11 Kommentare zu „Top Ten Thursday #24

  1. Hallihallo 🙂
    Wir haben diese Woche kein Buch gemeinsam, aber bei dem Thema ist das wohl kein Hexenwerk!
    „Der Märchenerzähl“, „Ein ganzes halbe Jahr“ und „Stimmen der Angst“ liegen allerdings noch auf dem SuB! Da ich momentan doch wieder eher in Thriller Laune bin, werden ich mir die „Stimmen der Angst“ mal merken!
    Liebe Grüße
    Steffi

  2. Super, dass dir Ein ganzes halbes Jahr so gut gefallen hat – der SuB lächelt mich damit immer noch an xD. Bin nur ein bisschen erstaunt, hier was von P.C. Cast zu sehen. Meiner Meinung nach geht’s mit der House of Night Reihe den Berg herunter, aber das ist eine neue Reihe, oder? Findest du die besser? 🙂

    1. So neu ist die Reihe gar nicht. Die Tales of Partholon Reihe besteht bereits aus 5 Büchern: Ausersehen, Verbannt, Gekrönt, Erhört und Beseelt. Diese Reihe hat sie alleine geschrieben, nicht wie bei House of Night mit ihrer Tochter. Und ich finde die Reihe klasse. Bei Band 3 wurds mal etwas madig aber mit Band4 wurds dann wieder besser. Ich war mal ein sehr großer House of Night Fan und war auch bei einem Castle of Night dabei aber das ist ordentlich abgeflaut muss ich sagen. Band 10 subt immernoch hier rum obwohl ich es hab seit es im Handel ist.

      1. Mhm, ich glaube, ich lass‘ in Zukunft lieber die Finger von den beiden xD. Aber wer weiß – vielleicht sehe ich das nach dem letzten House of Night anders :-).

  3. Schöne Auflistung – habe mich gerade gefreut auf „Bleib bei uns, Beate“ gestoßen zu sein – auch ein Lieblingsbuch von mir aus meinen Jugendtagen, von dem ich nach wie vor nie trennen werde und es auch meiner Tochter ans Herz gelegt habe – genauso wie einige andere Bücher von Berte Bratt :-).
    „Green Mile“ finde ich auch toll – auch wenn ich gestehen muss, es bisher nur als Film zu kennen ;-). LG

    1. NEIN du kennst die Berte Bratt Bücher? Oh ich hab sie alle gelesen und auch alle noch hier stehen und ich liebe sie. Vorallem die Beate Reihe. Wie gesagt „Bleib bei uns, Beate“ war mein erstes Buch und es ist bis heute auch das Buch welches ich am häufigsten gelesen habe. Ich bin grade total begeistert dass jemand das Buch kennt =)

      1. Ich glaube, dass sehr viele Büchernarren – gerade in meinem Alter (Ü40), Berte Bratt sehr gut kennen. Ich bin damit aufgewachsen, und im Regal steht „Meine Tochter Liz“, „Ein Mädchen mit 17 Jahren“, „Sonnige Tage mit Katrin“, „Das Leben wird schöner, Anne“, … Mit diesen Büchern verbinden mich viele schöne Lesestunden :-). Herzliche Grüße !

Kommentar verfassen

