Blog

Neue Bücher im Februar 2015

Auch im Februar darf man sich auf ein paar tolle Neuerscheinungen freuen. Die Bücher auf die ich mich besonders freue habe ich hier zusammengefasst. Ein Klick aufs Cover führt euch zur Verlagsseite.
Auf welche Bücher freut ihr euch im Februar?

Unbenannt-1u1_978-3-596-52058-9Titel: Chronik eines angekündigten Todes
Autor:
Gabriel García Márquez
ISBN: 978-3-596-52058-9
Verlag: Fischer Taschenbuch
Seitenanzahl: 144
Preis: 10,00 Euro
Leseprobe

Klappentext:
Ein ganzes Dorf feiert Hochzeit. Es ist ein rauschendes Fest. Doch noch in der Nacht schickt der Bräutigam die Braut zurück ins Elternhaus. Sie war nicht mehr unberührt. Um die befleckte Ehre ihrer Schwester wieder herzustellen, ziehen die Brüder der Braut noch in derselben Nacht los, mit geschliffenen Messern. Der mutmaßliche »Täter« Santiago Nasar muss sterben. Die Apathie eines ganzen Dorfes und eine Reihe unglücklicher Zufälle weben das Netz der Fatalität, aus dem es für das Opfer kein Entrinnen mehr gibt.

Unbenannt-1produkt-10178Titel: Das Echo der verlorenen Dinge
Autor:
Anita Shreve
ISBN: 978-3-492-05654-0
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 288
Preis: 10,00 Euro

Klappentext:
Eine Frau irrt durch die Straßen von London. Es ist Herbst 1916, die Stadt ist vom Krieg gezeichnet, und sie ist auf der Suche, doch sie weiß nicht, wonach. Denn Stella Bain hat ihre Erinnerung verloren – an ihren wahren Namen, an ihre Herkunft. Ihre letzte Hoffnung ist der junge Arzt August Bridge, der sie bei sich aufnimmt. Mit einer neuen Methode, der Psychoanalyse, möchte er ihr helfen, und in Augusts Obhut gelingt es Stella, die schmerzhaften Bilder zuzulassen. Als sie sich ihrer Vergangenheit stellen will und in ihre Heimat USA reist, erfährt sie tiefe Ablehnung: Sie ist eine Frau, die ihre Familie verlassen musste. Stella möchte ihre Kinder zurück, und sie ist bereit, um sie zu kämpfen.

Unbenannt-1Wenn du jetzt bei mir waerst von Waldtraut LewinTitel: Wenn du jetzt bei mir wärst
Autor:
Waldtraut Lewin
ISBN: 978-3-570-17108-0
Verlag: cbj
Seitenanzahl: 224
Preis: 16,99 Euro
Leseprobe

Klappentext:
Längst ist das lebenslustige jüdische Mädchen, das sich zwei Jahre lang in der Prinsengracht zu Amsterdam vor den Nazis verstecken konnte und dort Tagebuch führte, zu einer Ikone erstarrt und geistert als Lernstoff durch die Klassenzimmer Deutschlands. Waldtraut Lewin wagt es, das Denkmal von seinem Sockel und Anne in unsere Welt zu holen, um sie besser kennenzulernen. Bei ihrer fiktiven Begegnung lässt sie Anne staunen über das, was sich in den siebzig Jahren seit ihrem Tod verändert hat. Und erzählt ihr vom Staat Israel oder vom neuen Deutschland, in dem Juden leben dürfen und Menschen gegen Rechtsradikalismus auf die Straße gehen. Zusammen wagen sie den Blick von heute auf das Gestern und das Morgen.

Unbenannt-1Love Letters to the Dead von Ava DellairaTitel: Love Letters to the Dead
Autor:
Ava Dellaira
ISBN: 978-3-570-16314-6
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 416
Preis: 17,99 Euro
Leseprobe

Klappentext:
Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben.

Unbenannt-1bevor_er_es_wieder_tut-9783423782814Titel: Bevor er es wieder tut
Autor:
Kristina Dunker
ISBN: 978-3-423-78281-4
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 256
Preis: 8,95 Euro
Leseprobe

Klappentext:
Eigentlich wollte Johanna den Sommer dazu nutzen, endlich zu vergessen. Doch dann liest sie von der vierzehnjährigen Kim, die zwei Tage verschwunden war und fast nicht überlebt hätte – und Johanna weiß: Will sie verhindern, dass der Täter sich weitere Opfer sucht, so muss sie endlich ihr Schweigen über das, was letzten Sommer geschehen ist, brechen.

Unbenannt-1978-3-426-65358-6_Druck.jpg.32224047Titel: Die Stadt der besonderen Kinder
Autor:
Ransom Riggs
ISBN: 978-3-426-65358-6
Verlag: Droemer Knaur
Seitenanzahl: 480
Preis: 16,99 Euro
Leseprobe

Klappentext:
Mit Müh und Not konnten Jakob und die besonderen Kinder aus der Zeitschleife, der Insel Cairnholm, vor ihren Feinden fliehen. Nun sind sie im England der 1940er Jahre gestrandet, immer noch verfolgt und ohne Beistand von Miss Peregrine, die sich nicht mehr in ihre Menschengestalt verwandeln kann. Um Miss Peregrine zu retten, brauchen die Kinder eine andere Magierin. Gerüchteweise lebt eine in London, und so machen sie sich auf den gefährlichen Weg in die zerbombte Stadt. Dort angekommen, finden sie schließlich Miss Wren und glauben schon, gerettet zu sein. Doch ausgerechnet hier, in ihrer vermeintlichen Zuflucht, erwartet sie der größte Verrat.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Neue Bücher im Februar 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s