Blog

Top Ten Thursday #33

Diesmal ist das Thema von Steffis Bücherbloggeria 10 Bücher, die verfilmt worden sind. Na dann mal los:

1. Harry Potter und der Stein der Weisen

 photo 9783551551672_2_zps8m6mcsy4.jpg

simple_divider_by_thesilvermist-d426gt7

2. Rubinrot

 photo 978-3-401-50600-5_zpsxbzcmykx.jpg

simple_divider_by_thesilvermist-d426gt7

3. Verblendung

 photo Larsson_SVerblendung_73893_zpsviv7l0e1.jpg

simple_divider_by_thesilvermist-d426gt7

4. Die Bücherdiebin

 photo Zusak_MDie_Buecherdiebin_152473_zpstjdcpiwd.jpg

simple_divider_by_thesilvermist-d426gt7

5. Bevor ich sterbe

 photo Downham_JBevor_ich_sterbe_117357_zpsmplbrjlm.jpg

simple_divider_by_thesilvermist-d426gt7

6. Der Hobbit

 photo 9783608939774_zps1vys1syc.jpg

simple_divider_by_thesilvermist-d426gt7

7. The Green Mile

  photo King_SThe_Green_Mile_104675_zpsjjbg6lb1.jpg

simple_divider_by_thesilvermist-d426gt7

8. Beim Leben meiner Schwester

 photo csm_produkt-3212_989bced479_zpsuczmbxhh.jpg

simple_divider_by_thesilvermist-d426gt7

9. Alles, was wir geben mussten

 photo Ishiguro_K_Alles_was_wir_geben_65453_zpstrz8qjox.jpg

simple_divider_by_thesilvermist-d426gt7

10. Clockwork Orange

 photo 9783608939903_zps5ojvdkyq.jpg

9 Kommentare zu „Top Ten Thursday #33

  1. Huhu (:

    Einige deiner ausgewählten Filme habe ich selber schon gesehen, allerdings die zugehörigen Bücher nicht gelesen. Nur bei Die Bücherdiebin ist es andersherum (ich sollte den Film dringend anschauen 😀 )
    Bei Alles, was wir geben mussten wusste ich gar nicht, dass es eine Buchvorlage gibt. Die werde ich mir aufjedenfall mal noch ansehen, der Film hat mir gut gefallen.
    Mit Harry Potter und dem Hobbit haben wir sogar eine Übereinstimmung (:

    Und Rubinrot hätte ich auch noch nehmen können, habe nur nicht daran gedacht xD

    Liebe Grüße, Anna (:

    1. Hey Anna,
      ich muss gestehen ich habe den Film zu „Die Bücherdiebin“ auch noch nicht gesehen. Aber ich nehme es mir ganz fest vor (zum wahrscheinlich 20. mal xD)
      Ich kannte bei „Alles was wir geben mussten“ auch erst den Film und hab danach von dem Buch erfahren also bist du damit definitiv auch nicht alleine. 😉

      Liebe Grüße
      Jenni

  2. Hallo Jenni,
    wir haben nur eine Gemeinsamkeit auf unseren Listen und zwar die Harry Potter Bücher.
    Als Buch und Film kenne ich Rubinrot und nur als Filme die Hobbit-Filme. Die Bücherdiebin kenne ich nur als Buch und liebe es ❤ Den Film möchte ich unbedingt bald schauen.
    Sonst kenne ich leider gar nichts von deiner Liste, auch wenn ich von dem ein oder anderen Buch oder Film mal gehört habe.
    Schöne Liste hast du da zusamengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    1. Jaaa Die Bücherdiebin ist toll oder? Oh Gott ich hab so sehr geheult bei dem Buch, dass ich mir ein Kissen auf den Mund drücken musste weil ich angst hatte alle aufzuwecken (es war nachts xD).

  3. Hej Jenni,
    „Verblendung“ ist ein geniales Buch und auch die Verfilmungen waren sehr gut (die schwedische Variante) und interessant (Hollywood) 😉 Ich finde es schön, dass Du hier die Trailer hast und Dich für die Variante mit Mikael Nyqvist entschieden hast. Für mich kam es mehr an das Buch heran.
    Herzlichen Gruß
    Anna

    1. Huhu,
      oh ja das Buch ist echt super. Ich hab den Schuber mit allen drei Büchern damals zu Weihnachten bekommen.
      Die Hollywood Verfilmung habe ich ja lange boykottiert ^^ Ich hab mich ewig geweigert den Film zu sehen weil ich mir sicher war die schwedischen Filme sind besser. Mittlerweile habe ich ihn gesehen aber bin immernoch der Meinung, dass die schwedischen Filme besser sind xD Darum habe ich natürlich auch den Trailer mit Mikael Nyquist genommen 😉

      Liebe Grüße
      Jenni

  4. Hey!
    Clockwerk Orange mussten wir mal in der Schule sehen. Den Film fand ich echt gruselig.
    Viele Grüße
    Yvonne

  5. Hallo Jenni,

    wir haben eine Gemeinsamkeit, „Die Bücherdiebin“ habe ich ebenfalls angeführt. Ansonsten hast du viele schöne Filme/Bücher in deiner Liste. Gefällt mir!

    Liebe Grüße,
    Nicole

Kommentar verfassen

