Blog

[Gewinnspiel] Blogger schenken Lesefreude 2015

blogger2015Auch ich bin dieses Jahr wieder mit meinem Blog bei der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ zum Welttag des Buches dabei. Die Aktion wurde vor drei Jahren ins Leben gerufen um die Begeisterung für das Lesen hinaus in die Welt zu tragen und mit anderen zu teilen oder sogar gegebenfalls damit anzustecken.

Zu gewinnen gibt es dieses Jahr bei mir ein Exemplar von „Was fehlt, wenn ich verschwunden bin“ von Lilly Lindner:

u1_978-3-7335-0093-1 Autor: Lilly Lindner
ISBN: 978-3-7335-0093-1
Verlag: Fischer FJB
Originaltitel: —–
Seitenanzahl: 400
Preis: 9,99 Euro
Leseprobe

Klappentext:
April ist fort. Seit Wochen kämpft sie in einer Klinik gegen ihre Magersucht an. Und seit Wochen antwortet sie nicht auf die Briefe, die ihre Schwester Phoebe ihr schreibt. Wann wird April endlich wieder nach Hause kommen? Warum antwortet sie ihr nicht? Phoebe hat tausend Fragen. Doch ihre Eltern schweigen hilflos und geben Phoebe keine Möglichkeit, zu begreifen, was ihrer Schwester fehlt. Aber sie versteht, wie unendlich traurig April ist. Und so schreibt sie ihr Briefe. Wort für Wort in die Stille hinein, die April hinterlassen hat.

Um in den Lostopf zu wandern, hinterlasst mir unter diesem Beitrag einfach einen Kommentar in dem ihr mir verratet, warum ausgerechnet ihr dieses Buch gewinnen wollt. Vergesst bitte nicht eine Emailadresse zu hinterlassen, damit ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann.
Teilnehmen könnt ihr bis zum 30. April 2015 um 23. 59 Uhr. Am 1. Mai 2015 werde ich dann den Gewinner auslosen und hier auf dem Blog bekannt geben.

Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch einen schönen Welttag des Buches.

divider_big_transparentDas Kleingedruckte
1. Es wäre schön wenn ihr regelmäßiger Leser meines Blogs werdet es ist aber kein Muss für das Gewinnspiel.
2. Werbung für das Gewinnspiel ist natürlich mehr als nur gerne gesehen, aber ebenfalls kein Muss.
3. Teilnehmen dürfen alle die mindestens 18 Jahre alt sind (wenn du jünger bist brauche ich eine Einverständniserklärung deiner Eltern) und einen festen Wohnsitz in Deutschland haben (es sei denn ihr übernehmt selber das Porto).
4. Der Gewinner wird per random.org oder Class Tools ausgelost und hier auf meinem Blog bekannt gegeben.
5. Ihr müsst keinen Blog besitzen um teilnehmen zu können.
6. Adressen und sonstige Angaben sind nur für dieses Gewinnspiel und werden nicht an andere weitergegeben. Nach der Aktion werden alle Adressen sofort wieder gelöscht.
7. Ich übernehme keine Haftung für auf dem Postweg verloren gegangene oder beschädigte Gewinne.
38 Kommentare zu „[Gewinnspiel] Blogger schenken Lesefreude 2015

  1. Halli Hallo,
    ich würde dieses Buch so gerne gewinnen, weil ich schon so schöne Zitate daraus gelesen habe und mir bei einer Blogtour so richtig Lust drauf gemacht wurde! Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen, es mir zu kaufen – schöne Lesefreude wäre das! 🙂

    LG und schönen Welttag des Buches dir!
    Lucy

  2. Hey Jenni,

    ich bin schon Leserin deines Blogs, allerdings weiß ich nicht wie lange schon. Ich glaube, so lange ist es noch nicht.

    Toll, dass du auch bei dieser Aktion mitmachst. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auch mal mitzumachen. 😉

    Ich wollte das Buch schon sehr lange lesen und würde mich riesig freuen, wenn ich es gewinnen würde.

    Ich wünsche dir einen tollen „Welttag des Buches“!!!

    Lg Mel

  3. Huhu:)
    Tolles Gewinnspiel, danke ♡

    Ich finde das Cover schon so schön und würde das Buch unglaublich gern lesen weil ich schon so viel tolles gehört habe und mich nun selber davon überzeugen möchte *.*

    LG Alex

  4. Hallöchen,

    ich würde gerne dieses Buch gewinnen, weil es auf meiner Wunschliste steht und mir das Buch schon öfter empfohlen wurde! 🙂

    Wünsche noch einen schönen Welttag des Buches.

    Ganz liebe Grüße

    Marion (mariongeier@gmx.net)

  5. Hey 🙂

    Ich find’s total klasse, neue Blogs durch solche Aktionen zu entdecken. Das Buch würde ich total gerne in meinem Regal haben, weil ich schon sooo oft davor gestanden habe und es kaufen wollte, aber dann doch nicht habe, weils mir zu teuer war. Aber ich hab schon so viel gutes davon gehört, dass es unbedingt bald einziehen muss. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    von deiner neuen Leserin Kim (allthesespecialwords[at]web.de)

    P.S.: Bei mir auf http://allthesespecialwords.blogspot.de/ gibt es auch ein Gewinnspiel. Vielleicht magst du ja mitmachen. 🙂

  6. Warum gerade ich dieses Buch gewinnen sollte? Sowas finde ich immer schwer… Ich denke wir sind alle Leseratten und hätten es verdient. Warum ich es gerne möchte? Ich habe eine Leseprobe davon gelesen und ich würde einfach gerne wissen wie es weitergeht. Wenn ich nicht gewinne werde ich es mir bestimmt irgendwann kaufen, wenn es nicht bei meinen anderen Bücherwünschen untergeht 🙂 Danke auf jeden Fall für diese Gewinnchance und einen fröhlichen restlichen Welttag des Buches noch!
    Gruß, Line

  7. Hey 🙂
    Ich springe ebenfalls in den Lostopf, da das Buch schon seit langer Zeit auf meiner Wunschliste steht und es einfach danach klingt, als wäre es genau nach meinem Geschmack. Da MUSS ich es doch einfach lesen 😀

    Liebe Grüße
    Jeanette
    viasera[at]gmx.de

  8. Ich würde das Buch gerne lesen weil ich mich in letzter Zeit total für Contemporary-Bücher Intressiere (Davor war ich überzeugte NUR Fantasy-Leserin) und dabei besonders poetisch/traurig angehauchte Bücher total intressant finde. Außerdem hat mir eine Bloggerin das Buch zutiefst empfohlen, wesshalb ich es ebenfalls unbedingt lesen möchte (:

  9. Hallo,
    ich würde das Buch gerne gewinnen, da mich einige Blogger mit ihrer Meinung total neugierig auf den Roman gemacht haben 🙂
    LG Claudia

  10. Huhu

    Am späten Abend versuche ich auch gerne noch mein Glück für dieses Buch.
    Warum gerade ich gewinnen sollte?
    Genau wie die meisten anderen habe ich einfach schon so viel gutes von dem Buch gehört, dass ich wahnsinnig neugierig darauf bin und es unheimlich gerne lesen würde.

    LG Susan ( susan3103@gmail.com )

  11. Hey,
    ich mag sehr gerne Bücher, die einem etwas fürs Leben mitgeben. Und dieses Buch ist so eins. Genau deswegen bin ich die richtige für dieses Buch 🙂

    Viele Grüße!

  12. Guten Morgen 🙂

    Tja, warum will ausgerechnet ich dieses Buch lesen? Wahrscheinlich wie viele andere auch, weil man sehr viel Gutes davon hört und liest.
    Das Buch steht bereits seit einigen Wochen auf meiner persönlichen Wunschliste. Diese Art von Büchern, die emotionale und teilweise schwierige Themen behandeln, interessien sie mich einfach. Und wenn sie dann auch noch entsprechend emotional geschrieben sind (und das soll dieses Buch ja sein), ist das ein zusätzlicher Pro-Buch-Punkt. Ach, ich kann mich so schwer ausdrücken.

    Jedenfalls viele sonnige Grüße,
    Jasmin

  13. Ich muss sagen, dass ich auch schon öfters überlegt habe, wie das Leben derer die mich kennen weitergeht falls mir etwas passieren sollte. In wie weit bleibe ich in deren Erinnerungen? Werde ich vergessen sein? In ein paar Monaten, Jahren, Jahrzehnten oder nie?

  14. Huhu, ich erhoffe mir von diesem Buch, dass es meine, bereits seit Monaten andauernde Leseflaute beenden wird. Ich glaube einfach, dass es das ist, was ich momentan brauche.

  15. Hallo,
    ich würde dieses Buch so unheimlich gerne lesen, weil ich bis auf dieses jedes Buch von Lilly Lindner gelesen und vorallem geliebt habe!!
    Vielen Dank für dieses Gewinnspiel 🙂

    Liebe Grüße!

    Mona

  16. Hallo,

    das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste, deswegen hüpfe ich gerne dafür in den Lostopf.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Mira

  17. Hallo,

    da nehme ich auch gerne teil.

    Das Buch ist mir vor ein paar Wochen in der Buchhandlung aufgefallen. Ich habe schonmal kurz reingeblättert und auf den ersten Blick gefiel es mir ganz gut. Ab und zu lese ich auch mal ganz gerne etwas tiefgründigere Bücher, daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen.

    Viele Grüße!

    copperfir3[at]hotmail.de

  18. Hallo 🙂

    Das Buch hört sich so toll an… Ich würde es gerne gewinnen, weil ich die Situation kenne. Allerdings aus der anderen Sicht. Als Jugendliche war auch ich magersüchtig, zum Glück nur im „Anfangsstadium“, sodass ich es wieder rausgeschafft habe, aber es war eine harte Zeit. Das ganze mal aus einer anderen Sicht zu lesen und zu sehen finde ich sehr interessant und würde mir vielleicht auch helfen, die Vergangenheit etwas besser zu verstehen, zu begreifen, abzuschließen.

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Madita
    madita.hofmann@googlemail.com
    http://lucciola-test.blogspot.de

  19. Hallochen, ich würde das Buch auch gerne gewinnen 😉 Ich hab in meinem Bekanntenkreis einen Fall von magersüchtiger Jugendlicher und daher bin ich momentan an diesem Thema sehr interessiert. Als das Buch erschienen ist, hab ich es direkt auf meine Wunschliste gesetzt, es mir aber bisher nicht gekauft. Vielleicht ist die Glücksfee mir ja hold.

    Ich folge dir per Email 😉

    (reiayanamigirl at web Punkt de)

  20. hallo 😀

    ich würde das buch gerne gewinnen, weil ich schon viel gutes über das buch gehört habe, aber leider bisher noch nicht die möglichkeit hatte, mich selbst davon zu überzeugen 😀 dein gewinnspiel kommt da wie gerufen XD

  21. HeyHey,
    Ich würde dieses Buch gerne besitzen, da es glaube ich nicht eins dieser 08/15 dinger ist, sondern man sich ernsthafte Gedanken machen kann, es ist tiefsinnig und habe gehört es soll wunderschön geschrieben sein :)!
    Also, hüpfe ich doch liebend gerne in den Lostopf und würde mich riesig über einen Gewinn freuen :))!!
    Liebe Grüße
    Michelle
    (michelle.rosebird@gmail.com)

  22. Hallo 🙂

    Danke für die schöne Aktion. Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil mich die Rezensionen zum Buch neugierig gemacht haben und weil ich glaube, dass es mir thematisch sehr gut gefallen würde.

    Liebe Grüße
    Steffi

  23. Ich möchte das Buch gewinnen, weil Studenten prinzipell chronisch pleite sind und ich trotzdem meinen letzten Pfennig immer für Bücher ausgebe.

  24. Ich würde das Buch einfach gern lesen 🙂 Du hast mich durch den Klappentext schon total neugierig gemacht, kannte das Buch vorher nicht, außerdem neigt sich mein SuB dem Ende zu ;(

    Toll, dass du bei dieser Aktion mitmachst!

    Liebe Grüße, Caro

  25. Ausgerechnet ich! möchte das Buch gewinnen, weil ich einfach nicht genug Lesestoff haben kann und dieses Buch voll in mein Beuteschema passt. 😉

  26. Hallo 🙂
    Toll, dass du bei der Aktion mitmachst! Ich habe seit Anfang des Jahres auch einen Blog und ich muss sagen, deiner gefällt mir wirklich gut – er wirkt ruhig und ist doch informativ..
    Wie dem auch sei, gerne würde ich bei der Verlosung mitmachen, ist das Thema doch sehr aktuell in der Welt und endlich gibt es auch ein (angeblich sehr gutes) Buch dazu. Würde mich sehr interessieren.

    Liebe Grüße
    Cora

  27. Aloa 😀

    Sehr gerne hüpfe ich noch ganz schnell in den Lostopf. Der Klapptext hört sich toll an und ich habe nur positives von der Geschichte gehört. Sowas lockt mich immer 😉

    Herzliche Grüße und eine gute Nacht.
    LG Sasija aus der Tardis 😉

  28. Ich bin in letzter Zeit immer wieder über dieses Buch gestolpert, daher würde ich mich sehr darüber freuen. Danke für die Gewinnchance!

    Liebe Grüße,
    Birgit

Kommentar verfassen

