Blog

Gemeinsam Lesen #1

PicsArt_1434984592351Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

Unbenannt-1

75031. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gestern mit „Das Licht von Aurora“, geschrieben von Anna Jarzab, angefangen und bin aktuell auf Seite 96.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„»Hallo«, begrüßte Juliana das Mädchen liebenswürdig.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Mein erstes Rezensionsexemplar vom Loewe Verlag *strahl*. Angefragt hatte ich beim Verlag schon öfter mal ein Buch aber bekam bisher leider immer eine Absage bis zu diesem Buch =)
Außerdem finde ich das Cover einfach nur wunderschön aber ich bin auch ein großer Polarlichter Fan.

4. Plant ihr euren Lesemonat (oder z.b. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt?
Sowohl als auch? Also planen tue ich tatsächlich öfter mal aber auch nicht regelmäßig und umsetzen tue ich die Pläne in der Regel erst Recht nicht. „Life is what happens to you while you are making plans“ trifft bei mir einfach zu gut zu. Entweder kommt mir das Leben selber dazwischen und ich schaffe es dann nicht soviel zu lesen wie ich gerne möchte oder ich nehme mir bestimmte Bücher vor und dann schummeln sich andere dazwischen die mich dann in dem Moment doch mehr ansprechen. Manche Bücher kann ich auch einfach, aus den unterschiedlichsten Gründen,  nicht ganz normal durchlesen sondern muss sie zwischendurch weglegen und etwas anderes nebenbei lesen.

4 Kommentare zu „Gemeinsam Lesen #1

  1. Ja. Das John-Lennon-Zitat trifft auch voll und ganz auf mich zu. Meistens mischen meine beiden Kleinen da ja auch noch mit. Da ist der Alltag oft sehr chaotisch. Herzlich Willkommen beim Gemeinsamen Lesen. 🙂 Wünsche dir viel Spaß mit „Das Licht von Aurora“. Habe ich jetzt schon öfter mal gesehen, das Buch.
    LG
    Doro

  2. Hallo, Jenni!
    Das Cover deines Buches ist wirklich schön. Generell denke ich, dass der Loewe-Verlag die schönsten Kinderbücher herausgibt. Ich hoffe, du hast viel Spaß mit diesem Buch. 🙂
    Ich, für meinen Teil, weiß nie, ob ich die Leute, die strickt nach Liste lesen, eher bewundern oder bemitleiden soll. Ich schreibe mir zwar auch ab und an Listen, aber immer in dem Wissen, dass ich sie so oder so nicht abarbeiten kann/werde. Das ist wohl eines dieser jedem-das-seine-Dinge. 😉
    LG, m

  3. Hallo, 🙂
    dein aktuelles Buch interessiert mich auch sehr. 🙂 Das Cover ist auch wunderschön. ❤ Viel Spaß beim Lesen. 🙂
    Das Zitat passt auf jeden Fall sehr gut. 😀 Ich plane auch, was aber meistens nicht klappt, also lese ich grundsätzlich nach Lust und Laune. 😉

    Liebe Grüße,
    Marina

Kommentar verfassen

