Blog

Gemeinsam lesen #3

PicsArt_1434984592351Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

Unbenannt-1

76041. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe heute mit „Layers“ von Ursula Poznanski aus dem Loewe Verlag angefangen und bin gerade auf Seite 75.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
“Bei den beiden Nebengebäuden hatte er ebenso wenig Glück, doch etwa fünfzig Schritte entfernt befand sich ein weiteres Haus.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Schon als ich das erste Mal über den Klappentext gestolpert bin war ich sehr neugierig auf dieses Buch und auch wenn ich noch relativ am Anfang bin bin ich schon jetzt mehr als gefesselt und ich bin gespannt wie es wohl weitergeht.

4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?
Puh schwer zu beantworten. Es kommt ja immer irgendwie auf das Gesamtpaket an und wie etwas in die Geschichte eingebunden wird. Aber generell würde ich gerne mal eine richtig schön spannende Geschichte bzw ein Buch lesen mit einem Zentauren als Protagonist/in. Irgendwie habe ich für diese Wesen eine Schwäche und bisher sind sie mir nur als Nebencharaktere in Büchern begegnet oder aber erst wenn die Geschichte schon sehr weit durch mehrere Bände fortgeschritten ist und es dann während eines Bandes mal vorrangig um ihn oder sie ging. Aber mal von Anfang bis Ende einen Zentauren im Mittelpunkt fände ich ganz interessant.

3 Kommentare zu „Gemeinsam lesen #3

  1. Huhu!
    Oh, Layers ❤ Ich habs schon gelesen und ich hab es geliebt. War wirklich super spannend und gut zu lesen 🙂 SChön, dass es dir auch gefällt!

    Ich mag Zentauren ehrlich gesagt nicht so besonders, deswegen kann ich mich für deine Version eines Buches wohl nicht so richtig begeistern 😀

    Lg und ein schönes Wochenende

    Steffi

    1. Sorry ich hab deinen Kommentar erst jetzt entdeckt weil er im Spamordner gelandet ist oO
      Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Buch aber spannend ist es tatsächlich. Ich will jetzt endlich wissen was hinter allem steckt. 😀

Kommentar verfassen

