Blog

Top Ten Thursday #39

Top Ten ThursdayDiesmal ist das Thema von Steffis Bücherbloggeria 10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und nun auf deinem SuB schlummern.  Ich werde allerdings auch die Bücher mit reinnehmen die ich ertauscht oder geschenkt bekommen habe. Also im Grunde die Bücher die ich unbedingt haben musste und die nun auf dem SuB liegen. Na dann mal los:

Unbenannt-1

 photo 5386_zps4q3zb7o8.jpg  photo Patricia-Schroeder-Meeresfluestern_zpsg7x1upie.jpg  photo Blazon_NFaunblut_158770_zpsvwakzkki.jpg  photo 978-3-401-06132-0_zpsgevixcb3.jpg  photo 9783551582010_zpsvkki57dh.jpg  photo 9783551582317_0_zpskuhugpmm.jpg  photo 006_INK_01_ASHES_02_F30_zps2ldwz9js.jpg  photo 978-3-499-24217-5.jpg.660750_zpsrfdvckwe.jpg  photo u1_978-3-10-032910-3_zpshb10gkfc.jpg  photo u1_978-3-8414-2151-7_zpsr7nyti5d.jpg

Unbenannt-1

Im Grunde kann man diese Liste in zwei Kategorien einteilen. Zum einen nämlich in „Schonmal angefangen aber nicht weitergelesen“ wozu dann Dancing Jax – Zwischenspiel, Arkadien erwacht, Ashes – Tödliche Schatten und Die Ankunft zählen würden. Entweder verließ mich beim Lesen erstmal die Lust auf die Geschichte weil etwas anderes interessanter war oder aber die Geschichte hat es bisher noch nicht geschafft mich wirklich so sehr zu begeistern, dass ich weiterlesen will. Wobei gerade zwischen der Ashes Reihe und mir ja eine Art Hassliebe herrscht. Schon in den ersten Band kam ich nur sehr schwar rein war dafür aber am Ende begeistert. Und ich glaube es ist mit Band 2 einfach ähnlich. Ich muss mich durch den Anfang, so ungefähr das erste Drittel einfach durchquälen.

Die zweite Kategorie wäre „Noch nicht eines Blickes gewürdigt“ und dazu würden dann Meeresflüstern, Faunblut, City of Bones, Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie, Schwesterlein, komm stirb mit mir und Traumsammler gehören. Ich kann das nicht mal genau erklären. Kennt ihr das? Ihr wollt ein Buch unbedingt haben. Habt schon unzählige Male das Cover gesehen und wisst sehr genau worum es thematisch gehen soll. Dann bekommt ihr das Buch endlich, habt es in der Hand, guckt nochmal auf den Klappentext und denkt plötzlich „Hmm naja okay sooooo spannend klingt das ja jetzt nicht. Das lese ich später.“ und dann stellt ihr es erstmal ins Regal und dort bleibt es dann liegen. So in etwa. Sie werden alle noch ihre Chance bekommen, da bin ich mir sicher aber die Begeisterung für die Bücher war vor dem Besitz einfach größer ^^

Advertisements

13 Kommentare zu „Top Ten Thursday #39

  1. Hallo Jenni,

    Also ich kaufe einfach zu viele Bücher, so dass unwiederbringlich welche nach dem Kauf im Regal landen 😉 Die Arkadien-Serie und Faunblut haben mir übrigens gut gefallen, die könntest du mal „entsubben“ 😉

    LG Desiree

    1. Huhu,
      gekaufte Bücher lese ich zum Glück recht schnell weil ich sonst ein schlechtes Gewissen wegen dem ausgegebenen Geld habe, natürlich gibt es hier ausnhamen. Aber die meisten Bücher ertausche ich ja und da sieht das ganze dann schon anders aus ^^
      Die Arkadien Reihe habe ich ja sogar schonmal angefangen aber wenn du es empfiehlst dann lege ich es mal ganz nach oben auf den Stapel 😉

      Liebe Grüße, Jenni

  2. Hallo,
    von deinen Sub Büchern habe ich schon die Arkadien und Ashes Reihe gelesen, kann beide nur empfehlen. Arkadien fand ich richtig toll, besonders die Hauptperson Rosa und Ashes, ach ich mag ja Zombies und wie sich dort alles entwickelt, so das zwischenmenschliche sehr interessant 🙂
    Liebe Grüße
    Tanja

  3. Hallo!

    Das ist mal eine spannende Liste. Gelesen habe ich nichts davon, aber ich bin lange um das Buch von Lauren Oliver herumgeschlichen. Mittlerweile habe ich mich dagegen entschieden.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole

    1. Huhu,
      ja ich hab Die Ankunft ja angefangen bzw sogar schon ziemlich weit gelesen aber mitten drin hat mich die Lust verlassen weil mich die Geschichte überhaupt nicht mehr interessiert hat oO

      Liebe Grüße, Jenni

      1. Hey,
        ja irgendwie ist Cassie da halt auch einfach richtig blöd gemacht und auch Adam gefiel mir da nicht wirklich. Die fand ich in der Serie wesentlich besser. LG Corly

  4. Hallöchen,

    Faunblut kann ich dir nur empfehlen! Nina Blazon hat es einfach drauf! Auch City of Bone und Wenn du stirbst [..] haben sehr gut gefallen. Darauf kannst du dich freuen. Ashes schlummert bei mir noch auf der Wunschliste.

    lg Chrissi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s