Blog

Gemeinsam lesen #5

PicsArt_1434984592351„Gemeinsam Lesen“ ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

Unbenannt-1

61d153d0220a266c1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Zeugenkussprogramm“ von Eva Völler aus dem One Verlag und bin gerade auf Seite 297.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Die Kirmes in Groppenhausen war eine bunte Veranstaltung mit Trachtenumzug, Dorfkapelle, Tanzveranstaltung und einer Reihe anderer Attraktionen, beispielsweise blumengeschmückten Traktoren, die mit ohrenbetäubendem Geknatter durchs Dorf rollten.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe das Buch erst gestern von der Post abgeholt und bin nun schon fast durch. Die Geschichte ist besser als ich zunächst erwartet habe. Aber wieder einmal ist es so, dass mich in einem Buch die Liebe zwischen den beiden Protagonisten nicht überzeugen kann. Auch wenn ich nicht mehr viele Seiten vor mir habe, so hoffe ich doch, dass sich das nochmal ein wenig ändert. Ansonsten ist das Buch nämlich echt toll. Ein flüssiger Schreibstil, eine spannende Geschichte und sympathische Charaktere.

4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?
Nein im Urlaub lese ich eigentlich nicht mehr Bücher als in der übrigen Zeit. Was einfach daran liegt, dass ich trotz Urlaub nicht mehr Zeit habe als sonst. Es sei denn mein Mann fährt mit unserem Sohn alleine nach Niedersachsen um seine Familie zu besuchen. Aber das ist auch eher ein Ausnahmefall.
Bei unserem geplanten England Urlaub wird der Kleine zwar nicht dabei sein, weil es sowas wie unsere Hochzeitsreise werden soll, aber auch da denke ich eigentlich nicht, dass ich mehr lesen werde als sonst auch. Immerhin will ich was von England sehen. Und zwar eine ganze Menge. Die Liste ist lang xD Aber Bücher bringe ich tatsächlich oft aus dem Urlaub mit. Denn auch im Urlaub ist es so, dass ich einfach nicht an Buchläden vorbeilaufen kann.

Ein Kommentar zu „Gemeinsam lesen #5

  1. Hallo, 🙂
    ich mochte die Zeitenzauber-Trilogie der Autorin sehr gerne, deshalb steht „Zeugenkussprogramm“ auch noch auf meiner Wunschliste. 🙂 Schade, dass dich die Liebesgeschichte nicht ganz so überzeugen kann. Aber wenn zumindest der Rest stimmt, ist das ja schon mal die halbe Miete. 😉 Viel Spaß noch auf den letzten Seiten. 🙂
    Ich lese, wenn ich verreise, auch eher weniger, weil ich dann auch was vom Ort sehen möchte. Lesen kann ich auch Zuhause. 😀

    Liebe Grüße,
    Marina

Kommentar verfassen

