Blog

Gemeinsam lesen #7

PicsArt_1434984592351“Gemeinsam Lesen” ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

Unbenannt-1

97835516528121. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade “Cornwall College, Bd. 1 – Was verbirgt Cara Winter?” von Annika Harper aus dem Carlsen Verlag und bin gerade auf Seite 46.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Die Auffahrt zum Internat haut mich fast um.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich hoffe, dass das Buch nun bald besser wird als es bisher der Fall ist. Irgendwie kann ich mich nur sehr schwer mit dem Schreibstil anfreunden und etwas wirklich interessantes gab es bisher auch nicht. Aber noch bin ich guter Dinge und voller Hoffnung ^^

4. Wenn du den Rest deines Lebens nur noch ein Genre lesen dürftest, welches wäre das und warum?
Das wäre sehr problematisch denn meine Genre Auswahl war bisher immer phasenweise. Wenn ich mich aber zwingend entscheiden müsste, dann wäre es vermutlich Fantasy. Mein Lieblingsbuch gehört in dieses Genre und es bietet generell einfach so unheimlich viele Möglichkeiten dadurch, dass man nicht unbedingt etwas realitätsnahes erwartet.

4 Kommentare zu „Gemeinsam lesen #7

  1. Hallo, 🙂
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich hoffe, dass es dich noch überzeugen können wird und wünsche viel Spaß damit. 🙂
    Ich habe Fantasy auch genau deshalb gewählt: Weil es so vielfältig ist und viele Facetten bietet. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

Kommentar verfassen

