Blog

Gemeinsam lesen #8

PicsArt_1434984592351“Gemeinsam Lesen” ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

Unbenannt-1

97836466014731. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Neben “Cornwall College, Bd. 1 – Was verbirgt Cara Winter?” habe ich nun angefangen mit „Sommerflüstern“ von Tanja Voosen aus dem im.press Verlag. Ich bin momentan auf Seite 13.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„»Zufälligerweise?«, bohrte ich nach.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin gespannt wie sich das noch alles entwickeln wird denn da ich ja noch ganz am Anfang bin habe ich noch keine Ahnung wie ich die Geschichte einschätzen soll. Also mal sehen was mich noch so erwartet.

4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den ,,guten“ Hauptprotagonisten gehören oder unter die ,,fiesen“ Antagonisten gehen?
Sind denn tatsächlich immer die Protagonisten die Guten und die Antagonisten die Bösen? ^^ Ich kann das gar nicht so pauschal sagen. Generell will ich natürlich kein Böser sein aber wer definiert in so einem Fall das Wort böse? Und in wie weit ist das objektiv zu beurteilen? Schwierige Sache. Da ich mir ja aber die Person aussuchen darf, ich also den Charakter bereits kenne ebenso wie seine Hintergrundgeschichte und seine Beweggründe …. könnte ich mir sowohl das Eine als auch das Andere vorstellen. Da gibt es dann keine Seite die ich bevorzugen würde. 
2 Kommentare zu „Gemeinsam lesen #8

  1. Hallo, 🙂
    ich sehe das ganz genauso wie du. 🙂 Es kommt auch immer auf die Betrachtungsweise an, wer jetzt der Böse und wer der Gute ist. Und vielleicht stehen die Protagonisten gar nicht auf einer Seite. Also kommt es auch auf das Buch an. Schwierige Frage auf jeden Fall.
    Dein Buch habe ich auch noch auf dem SuB. 🙂 Viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    1. Hallo Marina,
      ja ganz genau. Und es kommt ja auch noch bei dem vermeintlich Bösen hinzu warum ist er wie er ist? War er schon immer so oder erst nach bestimmten Ereignissen? Was genau steckt dahinter? Da hängt ja nicht selten sehr viel mit dran.

      Liebe Grüße, Jenni

Kommentar verfassen

