Blog

Herbstwichteln auf Tintenzauber 2.0

Am 23. September 2015 ist offizieller Herbstanfang. Die Blätter werden bunt, es wird kälter und auch wieder früher dunkel. Wer mich kennt weiß dass ich überhaupt kein Sommertyp und nur bedingt ein Frühlingsmensch bin. Ich liebe vorallem die kalten Jahreszeiten Herbst und Winter.
Und was ich bestimmt mindestens ebenso liebe sind Wichtelaktionen. Seit ich rezensiere und auf Plattformen um das Thema Literatur unterwegs bin habe ich immer wieder an verschiedenen Wichtelaktionen teilgenommen. Ich mag das Vorbereiten, überlegen, einpacken, verschicken und die Vorfreude. Es macht so viel Spaß anderen etwas zu schenken und man freut sich natürlich auch immer selber über Geschenke.
Vor 2 Jahren hatte ich schonmal solch eine Aktion gestartet doch durch sehr viel privaten Kram verlief diese letztendlich im Sande obwohl es einige Interessenten gegeben hat. Und nun denke ich schon seit Tagen darüber nach, dass ich es gerne noch einmal versuchen möchte. Und wenn nur wenige Leute mitmachen mögen, es soll ja um den Spaß an der Freude gehen. Und somit starte ich heute die Aktion “Tintenzaubers Herbstwichteln 2015”. Und keine Angst diesmal ist bei mir vorgesorgt damit es nicht wieder im Sande verläuft. 😉

herbstwichtel

Wie genau läuft die Aktion ab?

Ab heute habt ihr bis zum 05. Oktober 2015 Zeit euch für die Wichtelaktion anzumelden. Das geht ganz einfach indem ihr dieses Formular ausfüllt: Anmeldung

Das Wichtelpaket, welches ihr packt, sollte ein Buch von mindestens 10,- € enthalten und dazu noch eine Kleinigkeit. Auch eine Karte oder ein kleiner Brief oder ähnliches ist immer gerne gesehen.

Am 06. Oktober 2015 werde ich die Wichtel auslosen und euch dann per Email mitteilen wen ihr bewichteln dürft.

Verschicken solltet ihr euer Wichtelpaket -VERSICHERT- bis spätestens 21. Oktober 2015.  Verschickt es bitte auch wirklich bis zu diesem Zeitpunkt denn am 28. Oktober 2015 ist der gemeinsame Auspacktermin an dem ihr euch dann über eure erhaltenen Pakete hermachen dürft.  Da ich schon bei vielen Wichtelaktionen mitgemacht habe weiß ich dass es immer wieder vorkommt dass einige trotzdem gerne auf den letzen Drücker verschicken. Darum wandert jeder, der sein Paket bis zum 21. Oktober 2015 verschickt und mir per Email an tintenmaedchen@gmx.de die Sendungsnummer mitteilt in einen kleinen Lostopf aus dem dann eine Person gezogen wird die eine kleine Überraschung erhält.

Schreibt auf das Paket bitte “Herbstwichteln” drauf damit euer Wichtelkind auch weiß dass das Paket nicht vor dem Auspacktermin geöffnet werden darf.

Wenn ihr euer Paket ausgepackt habt wäre es schön wenn ihr auf eurem Blog (so ihr denn einen habt) kurz von eurem Wichtelpaket und dessen Inhalt berichten würdet und den Beitrag hier verlinkt.

Meldet euch bitte nur an wenn ihr wirklich mitmachen möchtet und haltet euch an die Regeln. Solltet ihr im Laufe der Aktion feststellen dass ihr doch nicht mehr mitmachen möchtet oder könnt gebt mir bitte spätestens bis zum 02. Oktober 2015 Bescheid.
Werbung für diese Wichtelaktion dürft ihr natürlich sehr gerne machen, ist aber kein Muss. Das Bild darf dafür gerne verwendet werden.

Das Kleingedruckte
Ich übernehme keine Haftung für verloren gegangene oder beschädigte Geschenke.
Wenn ihr noch keine 18 Jahre alt seid, fragt bitte eure Eltern oder Erziehungsberechtigten um Erlaubnis ob ihr mitmachen dürft.
Eure Adressen und sonstigen Angaben sind nur für diese Wichtelaktion und werden nicht an andere weitergegeben. Nach der Aktion werden alle Adressen sofort wieder gelöscht.

Nun hoffe ich dass doch der Eine oder andere Lust bekommen hat an dieser Wichtelaktion teilzunehmen (ja ich werde auch mitwichteln ^^) und dass ihr alle viel Spaß dabei habt.

Liebe Grüße von eurem

tintenmaedchen

17 Kommentare zu „Herbstwichteln auf Tintenzauber 2.0

  1. Hallo!

    Das ist ja eine tolle Idee! 🙂 Vor allem, eine Wichtel-Aktion im Herbst zu machen und nicht kurz vor Weihnachten, wo sich eh schon alles „knubbelt“. Und ich finde, der Herbst ist eine wunderbare Lesezeit – da freut man sich über ein Wichtelpaket umso mehr! 🙂
    Also, ich bin dabei! 🙂

    Liebe Grüße
    von Tina

    1. Huhu liebe Tina,
      ja das finde ich auch. Im Winter starten ja eh so viele Weihnachtswichtelsachen da wollte ich das lieber im Herbst machen. ^^
      Schön, dass du mitmachen magst. Da freue ich mich.

      Ganz liebe Grüße, Jenni

  2. Hallöchen 🙂
    die Aktion ist ja toll *_* ein Herbstwichteln, was die Zeit bis Weihnachten nur noch spannender macht, weil man zwischendruch noch einmal etwas bekommt. *_*
    Ich werde wohl definitiv dabei sein. 😀
    Ist es ok, wenn man bei Adresse sein Postfach angibt? Ich weiß, dass das Paket dann auch definitiv bei mir ankommt und ich nich jahrelang einem Nachbar hinterherrennen muss. 😀
    Liebe Grüße
    Jule

  3. Hallo Jenni,

    ich bin´s noch mal. 🙂 Mein Sohn Noah – mit dem ich ja gemeinsam blogge – würde auch gerne an der Wichtel-Aktion teilnehmen. Ist das O.K.? Ich würde ihm dann beim Packen und Zusammenstellen des Päckchens helfen. 🙂

    Er hat gerade schon mal das Anmelde-Formular ausgefüllt. Falls du mit seiner Teilnahme aber nicht einverstanden bist, sag mir einfach Bescheid. 🙂

    Liebe Grüße
    von Tina – und Noah

  4. Hallöchen 🙂
    Ich würde auch gern einen Beitrag zum Herbstwichteln schreiben, aber warte noch auf mein Päckchen. Dauert also bei mir (leider) noch etwas, bis es einen Auspack-Beitrag gibt.
    Liebe Grüße
    Jule

  5. Hallo Jenni,

    Noah hat sein Herbstwichtel-Paket am Mittwoch voller Begeisterung ausgepackt und sich riesig über den tollen Inhalt gefreut. 🙂 Vielen Dank schon mal an den lieben Wichtel Marina!! Und an dich, Jenni, dass du die Aktion ins Leben gerufen und organisiert hast!!

    Mein Päckchen ist leider noch nicht bei mir eingetroffen – sonst hätte ich schon einen Herbstwichtel-Beitrag auf unserem Blog veröffentlicht. Ich melde mich dann noch mal, sobald ich mein Wichtel-Päckchen erhalten habe.

    Liebe Grüße
    von Tina

  6. Hallo Jenni,

    mein Wichtelpaket ist gestern eingetroffen. 🙂 *freu* Morgen oder übermorgen werde ich dann einen Blog-Beitrag dazu schreiben.

    Herzlichen Dank aber schon mal an meinen Wichtel Vera, die genau meinem Geschmack getroffen hat! 🙂

    Liebe Grüße
    von Tina

  7. Huhu 🙂
    Ich werde dir wahrscheinlich so lange auf all deinen Kanälen eine Nachricht schreiben, bist du mir antwortest. Es ist nicht schwer und ich denke, solange du dein Blogdesign ändern kannst, wird es dir gesundheitlich und privat nicht so schlecht gehen. Also antworte mir doch bitte auf meine Mail, die ich dir vor wochen geschrieben habe. (julesleseecke@gmail.com)
    Grüße
    Jule

Kommentar verfassen

