Blog

Top Ten Thursday #45

Top Ten ThursdayDiesmal ist das Thema von Steffis Bücherbloggeria 10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres.
Wenn es sich um eine Buchreihe handelt, habe ich der einfachheit halber jeweils den ersten Band der Reihe genannt. Ein Klick aufs Cover führt euch zur Verlagsseite.
Na dann mal los:

Unbenannt-1

Dystopie:

9783646600872„Sternenschimmer“ von Kim Winter
Ich besitze die drei Bücher noch als Hardcover Ausgaben. Da die aber nicht mehr verlegt werden, habe ich das Cover des EBooks genommen.

Erfahrungen:

ich_bin_viele-9783499195662_xxl„Ich bin Viele“ von Joan Frances Casey
Wird leider nicht mehr verlegt.

Fantasy:

9783608938159„Der Name des Windes“ von Patrick Rothfuss
Lieblingsbuch(reihe) ♥

Jugendbuch:

„Der Märchenerzähler“ von Antonia Michaelis

Kinderbuch:

9783551551672_2„Harry Potter und der Stein der Weisen“ von J.K. Rowling

Klassiker:

der_kleine_prinz-9783423215701„Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint Exupéry
Ein Buch, welches mich mit einem ganz besonderen Menschen verbindet.

Liebesroman:

978-3-499-26672-0„Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes

Manga:

9783551753038_0„Black Butler“ von Yana Toboso

Science Fiction:

Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams„Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams

Thriller:

9783548284217_cover„Der Knochenbrecher“ von Chris Carter

9 Kommentare zu „Top Ten Thursday #45

      1. Okay, ob ich es dieses Jahr schaffen werde weiß ich nicht, aber vielleicht nächstes Jahr. Lesen wollte ich sie aber definitiv.

    1. Huhu,
      ja was Abwechslung angeht, ich glaube das ist grade bei Highlights nicht so meine Stärke 😀 Wobei ich bei manchen Genres echt Entscheidungsschwierigkeiten hatte ^^

      Liebe Grüße, Jenni

  1. Hey!

    Wow, lauter tolle Bücher auf deiner Liste!!!

    Harry Potter hab ich heute extra mal außen vor gelassen und auch einige andere, die sonst so oft nehme …
    Der Name des Windes fand ich auch toll, aber richtige Begeisterung kam nicht auf – war mir etwas zu langatmig. Black Butler kenne ich als Anime von meiner Tochter, das hab ich immer mitgeschaut, das find ich auch sehr cool 😀
    Ein ganzes halbes Jahr mochte ich sehr gerne ♥
    Per Anhalter durch die Galaxis ist schon ewig her, das fand ich damals aber auch sehr genial – und den Märchenerzähler find ich auch super (auch wenn da viele etwas gespaltener Meinung sind)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    1. Huhu 🙂
      ich kannte auch erst den Anime zu Black Butler bevor ich mich an die Manga Reihe gewagt habe ^^ Ich hab vorher nämlich nie was mit Mangas zu tun gehabt aber Black Butler hat mich rundherum begeistert 😀

      Liebe Grüße, Jenni

Kommentar verfassen

