Blog

[Gewinnspiel] Blogger schenken Lesefreude 2017

Nachdem ich letztes Jahr mit meinem Blog ausgesetzt habe binich in diesem Jahr dann wieder bei dieser schönen Aktion zum Welttag des Buches dabei. Die Aktion wurde vor ein paar Jahren ins Leben gerufen um die Begeisterung für das Lesen hinaus in die Welt zu tragen und mit anderen zu teilen oder sogar gegebenfalls damit anzustecken.

Bei mir könnt ihr dieses Jahr ein Exemplar des Buches „Smoke“ von Dan Vyleta gewinnen:

 

Autor: Dan Vyleta
ISBN: 978-3-570-58568-9
Verlag: carl`s books
Originaltitel: Smoke
Seitenanzahl: 624
Reihe:
Preis: € 16,99
Will ich kaufen!

Klappentext:
Wie sähe eine Welt aus, in der jede Sünde, jeder dunkle Gedanke sichtbar wäre? Smoke entführt den Leser in ein England vor hundert Jahren, in dem jede Verfehlung mit Rauch bestraft wird, der dem Körper entweicht. Auch Thomas und Charlie, Schüler eines Elite-Internats, werden immer wieder durch Rauch-Attacken gebrandmarkt, wenn sie den strengen Schulregeln nicht genügen. Doch dann finden sie – fast zufällig – heraus, dass die Gesetze des Rauchs längst nicht für alle gelten. Wieso gibt es böse Menschen, die nicht von Ruß befleckt sind? Und welche Rolle spielt der Rauch bei den sozialen und politischen Umbrüchen ihrer Zeit? Auf der Suche nach der Wahrheit begeben sich die Freunde auf eine dramatische Reise voller riskanter Abenteuer und düsterer Intrigen und rufen damit schon bald mächtige Feinde auf den Plan…

Ihr wollt dieses Buch gewinnen?
Dann hinterlasst mir unter diesem Beitrag einfach einen Kommentar in dem ihr mir verratet, warum ausgerechnet ihr dieses Buch gewinnen wollt. Vergesst bitte nicht eine Emailadresse zu hinterlassen, damit ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann.
Teilnehmen könnt ihr bis zum 26. April 2017 um 23. 59 Uhr. Am 27. April 2017 werde ich dann den Gewinner auslosen und hier auf dem Blog bekannt geben.

Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch einen schönen Welttag des Buches.

Das Kleingedruckte
1. Ihr müsst KEIN Abonent meines Blogs sein um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
2. Werbung für das Gewinnspiel ist natürlich mehr als nur gerne gesehen, aber ebenfalls kein Muss.
3. Teilnehmen dürfen alle die mindestens 18 Jahre alt sind (wenn du jünger bist brauche ich eine Einverständniserklärung deiner Eltern) und einen festen Wohnsitz in Deutschland haben (es sei denn ihr übernehmt selber das Porto).
4. Der Gewinner wird per random.org oder Class Tools ausgelost und hier auf meinem Blog bekannt gegeben.
5. Ihr müsst keinen Blog besitzen um teilnehmen zu können.
6. Adressen und sonstige Angaben sind nur für dieses Gewinnspiel und werden nicht an andere weitergegeben. Nach der Aktion werden alle Adressen sofort wieder gelöscht.
7. Ich übernehme keine Haftung für auf dem Postweg verloren gegangene oder beschädigte Gewinne.

 

 

 

Advertisements

59 Kommentare zu „[Gewinnspiel] Blogger schenken Lesefreude 2017

  1. Hallöchen 🙂
    Ich möchte das Buch gerne gewinnen, weil ich von anderen schon davon gehört/gelesen habe und nun seeehr gespannt darauf bin 🙂

    Vielleicht magst Du bei mir ja auch mal vorbeischauen 🙂

    Hab einen schönen Welttag und sei lieb gegrüßt
    Bine

  2. Hallo,

    ich möchte das Buch auch unbedingt lesen und würde es gern gewinnen. Es steht schon lange auf meiner Wulli und ist einfach toll. Der Klappentext macht mich sehr neugirieg.
    Ich hoffe das ich Glück habe, der 27. ist mein Geburtstag und das wäre ein super Geschenk:)

    Ich wünsche allen einen schönen Welttag des Buches:)

    Herzliche Grüße

    Little Cat

  3. Huhuuuu,

    einen wundervollen Welttag des Buches 🙂 Tja, wieso ausgerechnet ich dieses Buch gewinnen sollte? Hmm… Das ist eine schwere Frage… Ich denke nicht, dass ich es mehr verdienen würde als einer der anderen Teilnehmer 😉 Doch ich kann dir sagen, wieso ich es gerne gewinnen würde… Ich kannte bisher werder das Buch, noch den Autor oder sogar den Verlag. Dies würde ich gerne ändern – ich gehe immer gerne auf entdeckungsreise und mich zieht das unbekannte an 🙂 An diesem Buch ist nun bis auf Cover und Kurzbeschreibung alles unbekannt und was ich gesehen habe, gefällt mir 😉

    Ganz liebe grüße
    Lina´s BücherTraumWelt
    (Linas-Buechertraumwelt@gmx.net)

  4. Hallo Tintenmädchen!
    Was ein schöner Blog- ich bin zufällig durch „Blogger schenken Lesefreude“ auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir sehr gut. Ich sehe auch, dass du gerade ein Buch liest, was mich im Hugendubel schon ein paar Mal angelacht hat: Ein Meer aus Tinte und Gold- da bin ich gespannt, was du dazu sagen wirst.

    Ich habe bisher weder von dem Autor noch von dem Buch, was du hier verlost bisher gehört und genau deswegen ist mein Interesse geweckt, da ich gerne neue Autoren und Bücher kennenlerne. Deshalb hoffe ich auch, dass ich bei dir gewinnen werde.

    Liebe Grüße
    Greta

  5. Huhu 🙂
    Ein tolles Gewinnspiel veranstaltest du da. Vielen Dank dafür.
    Ich bin schon so gespannt auf Smoke. Eine Freundin hat es mir vor langer Zeit empfohlen.
    Grüße,
    Anabel

  6. Hey,
    Fröhlichen Welttag des Buches!
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel.
    Smoke hört sich einfach toll an. Der Klappentext mach mich sehr neugierig. Es scheint als würde sich dieses Buch auch mit ernsten Themen beschäftigen
    Liebe Grüße,
    Anna

  7. Ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches.
    Ich würde gerne für Smoke in den Lostopf hüpfen.
    Die Geschichte hört sich soooo toll an und ich liebe Bücher über Eliteschulen.
    Schönen Tag noch!

  8. Hallo 🙂
    Das Buch steht bereits auf meiner Wunschliste und ich würde es sehr gern lesen.
    Ich finde die Aktion ganz toll, neue Blogs kennen zulernen lässt mein Bücherherz höher schlagen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

  9. Hallo, 🙂
    die Idee hinter dem Buch klingt sehr interessant und mal nach etwas Neuem, deshalb würde ich es sehr gerne lesen. 🙂 Außerdem mag ich, wenn Geschichten in England spielen. 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

  10. Hallo,
    ich möchte gerne in den Lostopf hüpfen, weil mich der Klappentext wirklich sehr neugierig gemacht hat. Die Story klingt cool.
    LG und danke für die tolle Aktion,
    Karin

  11. Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir. Ich kenne das Buch bisher nicht, aber mich macht das Cover total an. Und der Klappentext liest sich richtig gut. Ich habe das Buch gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt, aber vielleicht hab ich ja hier Glück 🙂

    Liebe Grüße, Kerstin

  12. Happy World Book Day!

    Und wahh, ich muss mein Glück unbedingt versuchen, da ich das Buch nur zugerne lesen möchte… Warum? Es spielt in London! 🙂 Und der Klappentext klingt einfach vielversprechend. Ich würde gerne heraus finden, wie der Autor seine Ideen umgesetzt hat und wie erschreckend die Idee der sichtbaren Gedanken sein kann! 😉

    Ganz liebe Grüße
    Elchi

    Elchi’s world of Books & Crafts
    elchis.world.of.books@gmail.com

  13. Hallo,

    das Buch ist mir schon in der Verlagsvorschau aufgefallen und da es so spannend klingt steht es auch auf meiner Wunschliste, ich würde gerne mein Glück versuchen, vielen Dank für das Gewinnspiel 🙂

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

  14. Hallo!

    Warum sollte ausgerechnet ich dieses Buch gewinnen? Weil ich das Cover allein schon so gut finde und es auf meinem Bücherregal so richtig schick aussehen würde. 🙂

    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance.

    Einen schönen Welttag des Buches und liebe Grüße,
    Birgit

    swappinghowdies@yahoo.de

  15. Ein Buch zu lesen , bedeutet für mich in eine andere Welt abzutauchen und dem Alttag zu entfliehen….und die Ruhe genießen, es gibt nichts schöneres und im Augenblick habe ich nichts zum l
    Lsen

  16. Hey :3
    Ich würde total gerne gewinnen, da ich das Buch mega spannend finde. Die Gedanken sind frei, wie es so schön heißt. Und so soll es auch bleiben. Solange ich sie nicht freiwillig mit jemandem teile, sind meine Gedanken genau das, meine. Niemand hat das Recht mehr über meine Gedanken zu erfahren als ich möchte.
    Die Idee des Buches mit dem Rauch kommt einer Zensur gleich und genau wie ich nicht wollen würde daß jemand meine kennt, würde ich nicht die der Anderen kennen wollen bzw. dass sie etwas unschönes denken.

    Liebste Grüße, Tara

  17. Hallo liebes Tintenmädchen,
    ein tolles Gewinnspiel 🙂
    Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen, weil das Cover mich anspricht, ich die Idee mit dem Rauch wahnsinnig spannend finde und ich London sehr mag. =)
    Ich wünsche dir auch einen schönen Welttag des Buches,
    Liebe Grüße,
    Sandra

  18. Hallöchen Du!
    Auch ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches! Danke für das Gewinnspiel und ich versuche gerne mein Glück. 🙂 Das Buch habe ich immer wieder irgendwo gehört aber ich hatte bisher keine Zeit, es mal näher kennenzulernen. Es klingt aber unglaublich spannend und ich hoffe die Idee wurde gut umgesetzt. 🙂
    Liebste Grüße
    Emmi vom Blog Dailythoughtsofbooks

  19. Hallo
    wenn ich das Buch gewinne habe ich einen guten Grund ein neues Bücheregal zu kaufen was meine Familie sehr freuen wird.grins
    Viele liebe Grüße

  20. Huhu und schönen Welttag des Buches, wünsche ich! 🙂

    Warum nbedingt ich das Buch gewinnen soll/möchte? Weil es nach einem echt intressanten Buch klingt, ein Internat eine Rolle spielt (ich liebe Internats-Bücher) und der Klappentext nach einem gesellschaftskritischen Roman klingt und diese lese ich sehr gerne.
    Außedem würde es in einem meiner Bücherregale ein gemütliches neues Zuhause finden. 😀

    Liebe Grüße
    Miriam

  21. Hallo,

    also der Klappentext hört sich schonmal enorm vielversprechend an und das Setting sowieso. Das historische England/London ist mein Favorit, bei allen historschen Büchern. Dann noch ein bisschen Phantasy dazu und abgerundet durch einen sicherlich sehr spannenden Plot. Was will man mehr? Natürlich! Das Buch in der Hand halten und lesen können 😉 Also springe ich gerne in de Lostopf und vertraue auf mein Glück.

    Viele Grüße
    Beluri

  22. Ich habe bisher viel guten von diesem Buch gehört und würde es sehr gerne meiner Buchsammlung hinzufügen
    Viele liebe Grüße
    Anja

  23. Auch ich würde gerne mein Glück für dieses buch probieren, allerdings nicht für mich selber, sondern für eine ganz liebe Freundin. Ich glaube sie würde sich richtig dolle über dieses Buch freuen 🙂

  24. Hallo,
    mir hat die Leseprobe gefallen, und die unterschiedlichen Bewertungen haben mich noch neugieriger auf dieses Buch gemacht. Das würde ich gern lesen.

    Liebe Grüße
    Gabi W.

  25. Liebe Jennifer,
    Lisa sitzt gerade neben mir. Sie ist süße 12 Jahre alt und findet das Cover „Richtig Cool!“ Sie will seit langer Zeit mal nach London. Diese Geschichte mit dem Rauch, zwei Jungs 😉 und das hoffentlich das Gute siegt, interessiert sie sehr. Natürlich kann ich da nicht nein sagen, und schreibe an dich um sie ins Lostöpfchen springen zu lassen.
    Lisa hat eine eigene Email Adresse, sie lautet: silverstar1893@gmail.com Die hat sie erst seit kurzer Zeit.
    Herzliche Grüße
    Lisa und ihre schreibende Mami Bettina

  26. Hallo,

    tja warum gerade ich?
    Das ist für mich immer eine sehr schwere Frage – ich bin nicht besser als die Anderen, lese wahrscheinlich nicht mehr und will und kann auch nicht besonders gut schleimen 😉
    Ich bin von Natur einfach ein Buchsuchti, der den Klappentext toll findet und noch ein warmes Plätzchen im Regal hat 😉

    LG
    Sanny

  27. Du fragst warum ich dieses Buch haben möchte, ganz einfach. Ich möchte damit eine liebe Freundin damit überraschen. Und ausserdem dabei sein ist alles.
    Gruss

  28. Der Klappentext klingt toll und man möchte sich sofort in diese Fantasiewelt begeben. Würde mich über neuen Lesestoff sehr freuen

  29. Als absolute Leseratte, verschlinge ich alle Bücher, die mir „unter die Finger“ kommen – und das Buch Smoke interessiert mich aufgrund des Klappentextes sehr – würde mich riesig darüber freuen

  30. Hallo!

    Warum ausgerechnet ich dieses Buch gewinnen möchte? Nun, um ehrlich zu sein, gibt es sicherlich keinen triftigen Grund. Wenn ich sagen würde: „Ich brauche dringend neuen Lesestoff.“, wäre das glatt gelogen. Dennoch reizt mich dieses Buch sehr: Das Cover ist schön, der Inhalt klingt vielversprechend. Daher dachte ich: Ich probiere einfach mal mein Glück und springe kopfüber in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Aurora

  31. Hallo 🙂
    Ich muss sagen, ich höre von dem Buch gerade zum ersten Mal und sobald ich die Inhaltsangabe hier zuende gelesen habe musste ich gerade eine Ergänzung ganz weit oben auf meiner Wunschliste vornehmen – die Geschichte klingt einfach super spannend, geheimnisvoll und perfekt nach meinem Geschmack ❤
    Ich würde mich wirklich riesig über das Buch freuen, weil ich so gespannt auf die ganze Geschichte bin und zudem noch der Spielort England in der Vergangenheit mir sehr zusagt!
    Liebe Grüße und danke fürs Verlosen 🙂
    Bianca

  32. Hallo,

    ich lese viel Fantasy und habe früher auch häufig an Rollenspielen teilgenommen. Aus der Zeit kenne ich das Genre Steampunk und ich mochte es immer sehr. Die Idee klingt recht interessant und vollkommen neu und ich würde mich deshalb sehr freuen.

    LG, Melanie

  33. Hi!
    Ich finde, dass es eine interessante Idee ist, Gut und Böse sichtbar zu machen und würde gerne erfahren wie es ist, in einer solchen Welt zu leben. Was hat der Rauch für Auswirkungen? Wie gehen die Menschen damit um? …
    Meine Mailadresse lautet saja472012@gmx.de.
    Grüße
    Carmen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s