Blog

[Wanderpaket] Anmeldung zum Jugendbuch-Wanderpaket

So ihr Lieben,

ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt so eine Wanderpaket Aktion zu starten wenn sich bei mir mal wieder einige SuB Leichen angesammelt haben. Bisher hatte ich die Idee jedoch immer wieder verworfen aber nun dachte ich mir ich versuche es einfach, vielleicht hat ja doch der Eine oder Andere Interesse und mag mitmachen.

Das Prinzip eines Wanderpakets ist denke ich bekannt aber dennoch möchte ich euch bitten die Regeln aufmerksam zu lesen bevor ihr euch anmeldet. Ich lasse die Anmeldung erstmal für 2 Wochen (also bis zum 18. Juni 2017) laufen und dann schauen wir mal ob sich genug Interessenten gefunden haben.

Die Regeln:

  1. Wenn ihr mitmachen möchtet tragt euch bitte in das unten stehende Formular ein. Das Paket wird sich in der Reihenfolge der Anmeldungen auf den Weg machen. Solltet ihr jedoch aus irgendeinem Grund (Urlaub, etc.) lieber etwas später dran sein wollen dann sagt mir einfach Bescheid oder gebt es bei der Anmeldung unter dem Punkt „Sonstiges“ mit an, dann finden wir da schon eine Lösung.
  2. Für jedes Buch, welches ihr euch aus dem Paket aussucht müsst ihr ein gleichwertiges wieder hinein legen. Sprich HC (Hardcover) gegen HC und TB (Taschenbuch) gegen TB.
  3. Es dürfen auch Leseexemplare ins Paket gelegt werden.
  4. Die Bücher sollten nicht zu alt sein. Ich würde sagen alles ab dem Erscheinungsjahr 2012 ist in Ordnung.
  5. Dem Paket werde ich eine Liste beilegen in die ihr bitte euren Namen, sowie die Bücher die ihr entnommen und hineingetan habt, eintragt.
  6. Die Bücher sollten in einem ordentlichen Zustand sein. Natürlich geht es hier um gebrauchte Bücher aber sie sollten keine zu großen Mängel aufweisen.
  7. Das Paket sollte natürlich immer schnellstmöglich an den nächsten Teilnehmer weitergeschickt werden. Daher sollte das Paket nicht länger als 10 Tage bei euch bleiben.
  8. Die Adresse eures nachfolgenden Teilnehmers erhaltet ihr von mir.
  9. Jeder Teilnehmer meldet sich bitte kurz bei mir wenn er das Paket erhalten hat und teilt mir bitte die Sendungsnummer mit sobald es wieder losgeschickt wurde.
  10. Es wäre schön wenn ihr euf eurem Blog/eurer FB- Seite kurz berichtet was ihr euch aus dem Paket ausgesucht habt aber verratet bitte nichts über den übrigen Inhalt.
  11. Ausser Büchern werde ich noch einige Kleinigkeiten mit ins Paket legen von denen ihr euch aussuchen könnt was ihr möchtet. Bevor ihr das Paket weiterschickt legt bitte ebenfalls etwas für die anderen Teilnehmer hinein.
  12. Wer sich nicht an die Regeln hält darf logischerweise nicht mehr mitmachen.

Das wars auch schon. Nun bin ich gespannt wer Lust und Interesse hat dabei zu sein.

Liebe Grüße,

 

 

10 Kommentare zu „[Wanderpaket] Anmeldung zum Jugendbuch-Wanderpaket

  1. Huhu! Ich finde Wanderpakete auch immer toll – nur schade, daß es nur Jugendbücher sein sollen, ich glaube da habe ich nicht so viel zum Tauschen.
    Aber es sind ja noch ein paar Tage bis zum Anmeldeschluß, ich schaue also nochmal meine Tauschbücher durch und melde mich dann noch einmal 🙂

    1. Huhu 🙂
      Ich muss mal schauen ob ich noch genug SuB Leichen aus anderen Genres habe vielleicht mache ich dann nochmal eine zweite Runde wo es nicht nur um Jugendbücher geht 🙂

Kommentar verfassen

