Blog

Gemeinsam lesen #13

“Gemeinsam Lesen” ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese seit heute „Vier Farben der Magie“ aus dem Fischer Tor Verlag und bin aktuell auf Seite 22.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Dabei ließ er sich sichtlich Zeit, um seinen Gast zu ärgern.“
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin noch ganz am Anfang des Buches und kann darum noch nicht viel zum Inhalt sagen aber da mich sowohl der Klappentext als auch die Meinungen die ich bereits gehört habe sehr neugierig machten, bin ich wahnsinnig gespannt was das Buch noch zu bieten hat.
4. Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?
Das kann ich gar nicht so pauschal beantworten denn das ändert sich je nach Situation. Natürlich gibt es Neuerscheinungen auf die ich mich sehr freue und bei denen ich es kaum erwarten kann sie zu lesen. Aber meistens versuche  ich mir doch ein wenig Zeit zu lassen bis der erste Hype vorbei ist. Oft habe ich nämlich das Gefühl, dass es mir erst dann möglich ist wirklich objektiv an das Buch heran zu gehen ohne sehr große oder niedrige Erwartungshaltung. Wie gesagt ist das aber nicht immer der Fall und es kommt durchaus auch vor, dass ich mich sofort auf ein neu ersschienenes Buch stürze. Letzteres ist hauptsächlich dann der Fall wenn es sich um eine Neuerscheinung von meinen Lieblingsautoren handelt oder um die Fortsetzung einer Reihe von der ich zuvor bereits sehr begeistert war.
Kommentar verfassen

