Blog

Gemeinsam lesen #14

“Gemeinsam Lesen” ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan „Sakura – Die Vollkommenen“ aus dem Arena Verlag und bin aktuell auf Seite 128.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Nicht nur wir, auch zwei andere Jungs, die aufs Haar gleich aussehen, versuchen, zur Luke zu gelangen.“
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich nur durch den Titel bzw das Wort Sakura auf das Buch aufmerksam geworden bin. Ich liebe Sakura Blüten. In unserem Bad stehen sehr viele Produkte in denen Sakura verarbeitet wurden, sehr zur Verzweiflung meines Mannes ^^

4. Buchblogger-Elite. Gibt es sowas? Zählst du dich dazu bzw. wie stehst du dazu?
Ob es sowas gibt oder nicht möchte ich eigentlich nicht beurteilen. Es gibt sicher Blogs die bekannter sind als andere und ich habe auch schon von Bloggern gehört die der Meinung sind sie selber gehören eindeutig zur Elite unter den Buchbloggern. Letztendlich müsste man dann aber erstmal definieren was genau diese Elite ist. Zählen da nur die Leser? Oder die Arbeit, die in den Blog gesteckt wird? Wie sieht es mit der Person hinter dem Blog aus? Oder muss alles davon stimmen? Für mich ist das Bloggen nach wie vor ein Hobby und ich habe damals angefangen in dem Glauben, dass sich eh kaum jemand für mein Geschreibe interessiert. Umso überraschter aber noch viel mehr erfreuter war ich als sich etwas ganz anderes zeigte. Dennoch bleibt es ein Hobby. Etwas, das ich begonnen habe um meine Leidenschaft fürs Lesen zu teilen, wie wahrscheinlich so viele andere Blogger vor und nach mir. Daraus sollte sich kein Konkurrenzkampf oder auch nur -denken entwickeln.
Kommentar verfassen

