Blog

Gemeinsam lesen #16

“Gemeinsam Lesen” ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese das erste Mal seit langer Zeit wieder „Es“ von Stephen King und bin aktuell auf Seite 104.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Sie begann wieder zu weinen.“
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Wie man wahrscheinlich schon an dem Bild erkennen kann handelt es sich um eine etwas ältere Ausgabe aus dem Ullstein Verlag (Jubiläumsausgabe 2003). Ich mag die Geschichte aber ich finde leider auch damals wie heute, dass sich das Buch unheimlich zieht und man beim Lesen echt einen langen Atem und eine große Portion Durchhaltevermögen benötigt. Da ich mich aber schon so sehr auf das Filmremake nächsten Monat freue musste ich es einfach nochmal in die Hand nehmen. (Den Kinotrailer findet ihr übrigens wenn ihr auf das Buchcover klickt)

4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!)
Oha okay ähm ich musste tatsächlich erstmal kurz darüber nachdenken. Im ersten Moment hätte ich am liebsten sofort zum gefühlt tausendsten Mal mein Lieblingsbuch empfohlen und würde es natürlich auch immernoch gerne tun. Aber bei näherem Nachdenken habe ich mich doch anders entschieden und zwar für „Wunder“ von Raquel J. Palacio. Dieses Buch sollte einfach wirklich jeder mal lesen da es sehr gut geschrieben ist mit einer wundervollen und ausdrucksstarken Geschichte die stark zum Nachdenken anregt.
Kommentar verfassen

