Tintenmädchen

imageedit_1_6771044947Das Tintenmaedchen ist vom Sternzeichen Widder, ein Bücherjunkie und musikophil, ständig auf der Suche, aus Zellstoff und Tinte, eine verträumte Realistin, leicht chaotisch, ruhig und laut, zerbrechlich und stark, schreibwütig, langhaarig, klein, meerverliebt, erdverbunden, ein Stehauf“männchen“, eine gute Zuhörerin, stolze Mama, Potterhead, Whovian, großer Die drei ??? Fan und noch so vieles mehr.
Ich liebe meine Piercings auch wenn ich sie für die Arbeit immer rausnehmen muss. 11 Stück an der Zahl; 6 Lobes (2 davon gedehnt), 1 Labret (links), 1 Zungenpiercing, 1 Industrial (= 1 Anti-Helix und 1 Helix) und 1 Tragus. Ich habe einen Faible für verrückte Haarfarben. (Aktuell habe ich sie allerdings ganz normal blond ^^)
I am SHERlocked. Voll und ganz und unbestreitbar; und ich stehe total auf Musicals. (Was meinen Mann regelmäßig in den Wahnsinn treibt)
Schon seit ich lesen gelernt habe liebe ich Bücher. Meine erste gesammelte Buchreihe war „Kommissar Kugelblitz“. Vorher habe ich mit meiner Mutter immer ihre alten Mädchenbücher gelesen. Besonders die Buchreihe um Beate hatte es mir besonders angetan. Seitdem habe ich „Bleib bei uns, Beate!“ Schon mindestens 20 mal gelesen.
„Der Name des Windes“ ist mein absolutes Lieblingsbuch.

Warum dieser Blog der doch nur einer von vielen ist? Weil Bücher magisch sind, sie uns in andere Welten und Zeiten entführen. Weil man ein Buch riechen und fühlen kann. Weil ich Bücher einfach liebe und das gerne teilen möchte.

Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fragen, Grüße, Verlinkungsanfragen, etc pp sind jederzeit gerne gesehen.

Liebe Grüße,

Unbenannt

tintenmaedchen@gmx.de

Merken

Advertisements

36 Kommentare zu „Tintenmädchen

  1. Ich bin auch ein totaler Bücherjunkie.
    Dein Blog ist zwar einer von vielen, doch trotzdem gefällt er mir ganz gut und ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt.

    Liebe Grüße, Aletheia

  2. Hallo Tintenmädchen – toller Name! 🙂
    Bin gerade auf deinen blog gestoßen und finde ich klasse – werde mich die nächsten Tag mal genauer hier umsehen, aber ich folge dir jetzt gleich und komme sicher bald wieder,
    lg Tina

      1. Kann ich mir vorstellen – sonst hättest du ihn ja auch nicht gewählt! 🙂
        Wie gesagt, werde von nun an öfter vorbei schauen. Also dann, wir sehen/ schreiben uns 🙂
        Schönen Abend noch und lg

  3. Wie findest du Frostkuss? Habs gerade fertig gelesen, ich fand der anfang hat sich hingezogen, zum Ende wird es besser.

  4. Hallo von nur einen bescheidenen Autorenblogger. Hier bei dir fühlt es sich wirklich wohlig. Werde es sogleich bei einer Umfrage empfehlen.

  5. Pingback: URL
  6. Hallo.Bin gerade über deinen Blog gestolpert und habe bemerkt, dass wir ziemlich viel gemeinsam haben…. Deine ganze Beschreibung deiner Person könnte ich so kopieren (Mache ich natürlich nicht) 😉
    Ich werde deinem Blog folgen… besuch mich doch auch mal 😉

    Liebster Gruß,
    eine bibliophile noch 25-jährige Widderin

  7. Hey. habe dich Nominiert zum „Liebsten Award“ und hoffe es macht dir gleich viel freude wie sie mir gemacht hat 🙂 Wenn du mehr darüber wissn willst einfach unter meinem Blogg 🙂

  8. Hallöchen,

    ich finde deinen Blog wirklich ansprechend und möchte daher ein paar Grüße da lassen 🙂
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen!
    Herzlichst ❤
    Alexandra

  9. huhu Tintenmädchen, ich folge dir schon eine Weile und wollte endlich auch mal was da lassen und brennede Fragen los werden =D. Da ich auch ein WP Blog habe und es nicht gebacken bekommen RSS zum funktionieren zu bringen oder G+ mit auf zu nehmen. Irgendwelche super tollen Tips =X?
    Lg Alex von Bookeroo

  10. Guten Morgen!

    Meine Challengeseite ist online und damit auch das erste Motto für den Januar 😉
    Auch findest du dort die Tabelle mit den Punkten, die ich dann immer am 11. des Folgemonats auf den neuesten Stand bringe; deshalb bitte alles was du zum Motto liest hier auf deiner Challengeseite bis zum 10. aktualisieren!
    Ich wünsch dir viel Spaß 🙂

    Motto Challenge 2017

    Liebe Grüße, Aleshanee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s