Blog

Herbstwichteln auf Tintenzauber

Am 22. September 2013 ist offizieller Herbstanfang. Die Blätter werden bunt, es wird kälter und auch wieder früher dunkel. Wer mich kennt weiß dass ich überhaupt kein Sommertyp und nur bedingt ein Frühlingsmensch bin. Ich liebe vorallem die kalten Jahreszeiten Herbst und Winter.
Und was ich bestimmt mindestens ebenso liebe sind Wichtelaktionen. Seit ich rezensiere und auf Plattformen um das Thema Literatur unterwegs bin habe ich immer wieder an verschiedenen Wichtelaktionen teilgenommen. Ich mag das Vorbereiten, überlegen, einpacken, verschicken und die Vorfreude. Es macht so viel Spaß anderen etwas zu schenken und man freut sich natürlich auch immer selber über Geschenke.
Seit einigen Wochen habe ich hin und her überlegt ob ich eine eigene Aktion starten soll. Immer wieder war ich unsicher weil ich dachte es macht sicher keiner mit. Nun denke ich mir jedoch einfach: egal! Und wenn nur wenige Leute mitmachen mögen, es soll ja um den Spaß an der Freude gehen. Und darum habe ich mich jetzt entschieden es einfach zu versuchen. Und somit starte ich heute die Aktion „Tintenzaubers Herbstwichteln 2013“.

herbstwichtel

Wie genau läuft die Aktion ab?

Ab heute habt ihr bis zum 28. August 2013 Zeit euch für die Wichtelaktion anzumelden. Das geht ganz einfach indem ihr dieses Formular ausfüllt: Anmeldung

Das Wichtelpaket, welches ihr packt, sollte ein Buch von mindestens 10,- € enthalten und dazu noch eine Kleinigkeit. Auch eine Karte oder ein kleiner Brief oder ähnliches ist immer gerne gesehen.

Am 29. August 2013 werde ich die Wichtel auslosen und euch dann per Email mitteilen wen ihr bewichteln dürft.

Verschicken solltet ihr euer Wichtelpaket -VERSICHERT- bis spätestens 21. September 2013.  Verschickt es bitte auch wirklich bis zu diesem Zeitpunkt denn am 30. September 2013 ist der gemeinsame Auspacktermin an dem ihr euch dann über eure erhaltenen Pakete hermachen dürft.  Da ich schon bei vielen Wichtelaktionen mitgemacht habe weiß ich dass es immer wieder vorkommt dass einige trotzdem gerne auf den letzen Drücker verschicken. Darum wandert jeder, der sein Paket bis zum 21. September verschickt und mir per Email an tintenmaedchen@gmx.de die Sendungsnummer mitteilt in einen kleinen Lostopf aus dem dann eine Person gezogen wird die eine kleine Überraschung erhält.

Schreibt auf das Paket bitte „Herbstwichteln“ drauf damit euer Wichtelkind auch weiß dass das Paket nicht vor dem Auspacktermin geöffnet werden darf.

Wenn ihr euer Paket ausgepackt habt wäre es schön wenn ihr auf eurem Blog (so ihr denn einen habt) kurz von eurem Wichtelpaket und dessen Inhalt berichten würdet und den Beitrag hier verlinkt.

Meldet euch bitte nur an wenn ihr wirklich mitmachen möchtet und haltet euch an die Regeln. Solltet ihr im Laufe der Aktion feststellen dass ihr doch nicht mehr mitmachen möchtet oder könnt gebt mir bitte spätestens bis zum 25. August 2013 Bescheid.

Das Kleingedruckte

Ich übernehme keine Haftung für verloren gegangene oder beschädigte Geschenke.
Wenn ihr noch keine 18 Jahre alt seid, fragt bitte eure Eltern oder Erziehungsberechtigten um Erlaubnis ob ihr mitmachen dürft.
Eure Adressen und sonstigen Angaben sind nur für diese Wichtelaktion und werden nicht an andere weitergegeben. Nach der Aktion werden alle Adressen sofort wieder gelöscht.

Nun hoffe ich dass doch der Eine oder andere Lust bekommen hat an dieser Wichtelaktion teilzunehmen (ja ich werde auch mitwichteln ^^) und dass ihr alle viel Spaß dabei habt.

Liebe Grüße von eurem

tintenmaedchen

22 Kommentare zu „Herbstwichteln auf Tintenzauber

  1. Hach, ich liiiiebe Wichteln und ich hab mir schon die ganze Zeit so einige Aufrufe angesehen und bisher konnt ich mich nicht wirklich aufraffen, entscheiden… aber ich denke, ich werde mich hier einreihen. Da ich am WE eh vorhatte, auch auf meinem Blögchen was zu schreiben (ist ja nicht mehr ganz sooo heiß!), werd ich dann dazu auch einen kleinen Artikel online stellen und hier hin verlinken und mich dann auch erst anmelden 🙂

    Liebe Grüße und danke für die schöne Aktion!

    Bine

      1. Hach, blog.de ist manchmal echt…. nun ja… ich konnt grad einen Artikel online stellen und das wars… Aber ein WE hab ich ja noch, also werd ichs am kommenden einfach noch versuchen, war also kein böser Wille, dass ich bisher noch kein Laut gegeben habe. Ich wär immer noch suuupergern mit von der Partie 🙂

  2. Oh, das ich aber auch alles erst so spät mitbekomme…aber grad noch rechtzeitig!!!
    Ich schwimm mit auf der Tintenwelle des Herbstwichtelns!! Ich wurde quasi „angewichtelt“ von Mella!
    Melde mich grad an…schreib nur noch meine Wunschliste….

    Jihaaaaa Liebe Grüße
    Nadine

  3. das ist ja cool, da mache ich gerne mit
    ich habe zwar keinen eigenen Blog, poste dann aber hier
    man findet mich auf Lovelybooks unter SteffiFeffi
    LG und einen schönen Tag

    1. Huhu Bibi,

      ich warte auch schon die ganze Zeit. Irgendwas scheint mit dem Tintenmädchen nicht zu stimmen. Ist ganz still bei ihr. Hoffentlich ist alles in Ordnung. Ich glaube nicht, dass das Wichteln noch stattfindet.

      Liebe Grüße aus dem Tintenmeer
      Sandy

  4. Tja, leider denke ich auch, das das nichts mehr wird, mit dem wichteln….schade, hatte mich so drauf gefreut!
    Hoffe ihr geht es gut und alles löst sich in Wohlgefallen auf!
    Dann warte ich bis mella wichtelt…aber das ist noch soooo lange hin!
    Ladys…..eine schöne Zeit!

Hinterlasse einen Kommentar