Blog

Liebster Blog Award

In den letzten Tagen wurde ich gleich ganze drei Mal getaggt. Sowohl Janinas Bücherkiste als auch Kari Lessir und Bücherwelt von Ria haben den „Liebster Blog Award“ an mich weitergegeben. Danke ihr Drei 🙂 Ich mache aber jetzt nur einen Post in dem ich dann alle Fragen beantworte und gebe den Award auch nur einmal an 11 Personen weiter.

imageRegeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Die Fragen von Janina:

1.) Welches Buch liest du grad?
„Das Mädchen mit den blauen Augen“
„Die Frauen von Tyringham Park“
„Bunker Diary“
2.) Hast du einen eBook-Reader? Falls ja, liest du nur noch eBooks oder auch „normale“ Bücher?
Jein ich hab iBooks auf meinem iPhone. Ich hab also keinen eBook-Reader aber denoch die Möglichkeit eBooks zu lesen. Ich lese aber hauptsächlich normale Bücher.
3.) Was war dein Lieblingsbuch als Kind?
„Bleib bei uns, Beate!“ Es war eines der ersten Bücher die ich gelesen habe. Ich habe es damals geliebt und liebe es auch heute noch.
4.) Welches Buch hat dich in letzter Zeit total überrascht? Im Guten oder Schlechten.
„Die Geächteten“ weil ich nur negative Meinungen dazu gelesen hatte mir das Buch aber sehr gefallen hat.
5.) Kaufst du mehr Bücher oder leihst du dir mehr in der Bücherei aus?
Ich kaufe mehr. Ich hab immer so ein bisschen den Tick dass ich ein Buch auch besitzen muss wenn ich es gelesen habe. Darum fällt es mir auch oft schwer Bücher zu tauschen das ist jedesmal eine große Überwindung.
6.) Guckst du dir die Filme zu den Büchern an? (Falls sie verfilmt wurden)
Nicht grundsätzlich. Es kommt auf das Buch an. Tintenherz zum Beispiel wollte ich eigentlich niemals sehen und hab es letztendlich nur getan weil ich überredet wurde. Es gibt Bücher da möchte ich die Verfilmung einfach nicht sehen weil ich weiß es würde die Illusion zu sehr zerstören. Bei anderen wiederum muss ich den Film sehen weil ich wissen will was man daraus gemacht hat bzw wie man das Buch umgesetzt hat, Harry Potter zum Beispiel.
  7.) Hast du ein Lieblingsgenre?
Nicht so richtig. Es gibt zwar durchaus Genre die mehr in meinem Regal vertreten sind als andere aber dennoch würde ich mich ungerne entscheiden müssen. Ich hab aus jedem Genre Bücher hier stehen.
8.) Gehst du öfters zu Autorenlesungen?
Öfters wäre zuviel gesagt. Ich war bisher bei Gillian Flynn und bei Stephen King. Bin aber nicht abgeneigt zu weiteren zu gehen.
9.) Wie viele Bücher ließt du im Durchschnitt pro Monat?
Zwischen 5 und 10.
10.) Welches Buch würdest du jedem weiter empfehlen?
„Der Name des Windes“ und wer schon länger auf meinem Blog mitliest kann das wahrscheinlich schon gar nicht mehr hören 😀 Es ist mein absolutes Lieblingsbuch. Klasse Handlung, tolle Charaktere, magische Atmosphäre, einmaliger Schreibstil.
11.) Wie kam dir die Idee zu deinem Blog?
Ich liebe einfach Bücher und liebe es noch mehr mich mit anderen über Bücher auszutauschen. Leider befinden sich aber nicht so viele Leseratten in meinem näheren Umfeld. So kam die Idee irgendwann von ganz alleine.
Die Fragen von Kari:
1.) Welches Buch war als Kind dein Lieblingsbuch?
Die Frage habe ich ja oben schon beantwortet.
2.) Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Alice im Wunderland (Tim Burton)
3.) Wie sieht dein perfektes Wochenende aus?
Viel Zeit mit meinem Sohn und meinem Schatz. Abends Ruhe, Kuscheldecke, Kakao und mein aktueller Lesestoff. Das reicht mir schon.
4.) Was wäre dein Traumberuf?
Kinderkrankenschwester, ich arbeite dran 😉
5.) Du bekommst einen Trip mit einer Zeitreisemaschine geschenkt. In welches Zeitalter möchtest du reisen?
In die Zeit des Naturalismus (1880 – 1900).
6.) Was war dein schönster Urlaub?
Das war 2005 als ich für zwei Wochen in der Türkei war. Ich hab dort so liebe Menschen kennengelernt an die ich auch heute noch sehr oft denke.
7.) Du bist Erfinder – was wäre deine genialste Erfindung, auf die die Welt gewartet hat?
Hmmpf ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung oO
8.) Welches Tier wärst du gerne?
Ein Delfin ❤
9.) Wo möchtest du leben, wenn du dir das frei aussuchen könntest?
Auf Green Gables in Canada. Na wer kennt die Anne Bücher 😉
10.) Wer ist deine Lieblingsfigur (m/w) in einem Buch?
Also männlich ist es ganz klar Glbert Blythe aus den „Anne“ Büchern (von Lucy Maud Montgomery). Meine Mutter und ich schmachten ihn an bis zum umfallen. Und weiblich ist es Auri aus „Der Name des Windes“.
11.) Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Hab ich auch weiter oben schon beantwortet.
Die Fragen von Ria:
1.) Wie viel Bücher hast du schon gelesen?
Uff, in meinem ganzen Leben? Das weiß ich beim besten Willen nicht. Sehr sehr viele.
2.) eBook oder Klassisches Buch?
Klassisches Buch.
3.) Dein Lieblings Autor/in?
Stephen King, Jodi Picoult, Patrick Rothfuss, Chris Carter
4.) Kurgeschichte oder „normal Länge“?
Normale Länge.
5.) Welches Buch hat dich geprägt?
Schwer zu sagen wahrscheinlich mehrere.
6.) Wenn dein Lebensinhalt nieder geschrieben werden würde, wie würde das Buch heißen?
Still.gelebt
7.) Was verbindest du mit Büchern?
Erholung, Spannung, Flucht, Träume, Magie
8.) Ausleihen oder Kaufen?
Kaufen
9.) Lieblings Genre?
Hab ich weiter oben bereits beantwortet.
10.) Buch lesen oder Film schauen?
Buch lesen
11.) Dieses Buch empfiehlst du weiter:
Hab ich schon beantwortet.

divider

Ich gebe den Award weiter an folgende Blogs:
Und meine 11 Fragen sind:
1.) Welchen fiktiven Charakter würdest du gerne mal treffen?
2.) Welches Buch hat dich zuletzt enttäuscht?
3.) Deine liebste Buchreihe/-trilogie?
4.) Welches Buch muss deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?
5.) Hast du ein Lieblingscover? Wenn ja welches?
6.) Gibt es ein Buch dass du immer und immer wieder lesen könntest?
7.) Buchhandlung oder Onlineshop?
8.) Welches Buch steht momentan ganz oben auf deiner Wunschliste?
9.) Was verbindest du mit Büchern?
10.) Ein Buch das man, deiner Meinung nach, unbedingt gelesen haben muss?
11.) Wie viele Bücher liest du ca. in einem Jahr?

2 Kommentare zu „Liebster Blog Award

Hinterlasse einen Kommentar